Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Margarethen will hervorragende Saison wiederholen

Bald geht es wieder los in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes, auch beim SV Sankt Margarethen freut man sich bereits wieder auf den Auftakt. Nachdem man in der letzten Saison für ordentlich positive Schlagzeilen sorgte, natürlich umso mehr. Margarethen schaffte in der letzten Saison die beste Platzierung, seit man sich in der Landesliga befindet, ein hervorragender 6.Platz spiegelt die gute und porofessionelle Arbeit bei den Nordburgenländern wieder. Einmal Blut gleckt, möchte man sich an den Erfolgen der vergangenen Saison auch gleich messen.

 

13 Siege und 8 Untentschieden sprechen für die Margartehner eine deutliche Sprache, es ist die beste Bilanz, seit man sich in der Burgenlandliga befindet, eine tolle Arbeit von Trainer Kausich, dem gesamten Funktionärsteam und natürlich auch den Spielern. Ein ums andere Mal sorgte man für Überraschungen, wobei die letzten Ergebnisse schon gar keine mehr waren, auch die anderen Teams hatten bemerkt, dass sich etwas getan hatte beim SVM. "Die letzte Saison war für uns natürlich hervorragend, es ist unsere beste Platzierung in der Landesliga, wir haben gute Spiele abgeliefert", so Margarethens Funktionär Günther Welz, der sich bereits auf den Auftakt der neuen Spielzeit freut.

Kontinuität ist das Zauberwort

Was will man also erreichen, wenn es um die neue Saison geht? Ganz klar, beim SVM möchte man sich an dem tollen Erfolg der letzten Spielzeit orientieren. "Ein Platz unter den ersten 7 wäre für uns das, was wir uns vorstellen, wir wollen an die letzte Saison anknüpfen", so Welz weiter. Dass der Kader der Margarethener dafür gut genug ist, konnte man ja bereits sehen, auch die Vorbereitung verlief ganz gut.

Kadertechnisch hat man keine großen Sprünge gemacht, man setzt weiterhin auf viele einheimische und junge Kicker, gepaart mit Routiniers wie Thorsten Lang bilden die Margarethener so eine echte Einheit, man darf gespannt sein, wie der Start für die Nordburgenländer verläuft.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung