Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Leithaprodersdorf überrascht gegen Siegendorf

Leithaprodersdorf
Siegendorf

Am Freitag war in der 1. Runde der Burgenlandliga auch der SV Leithaprodersdorf aktiv, der auf den ASV Siegendorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Zu einem Remis kam es im letzten Aufeinandertreffen, in dem die Punkte geteilt wurden. Diesmal überraschten die Underdogs und erkämpften sich drei Punkte zum Auftakt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Leithaprodersdorf versteckte sich nicht und spielte munter mit, Siegendorf bewies aber, dass man dieses Jahr zu den Favoriten zählt, es entwickelte sich eine flotte und abwechslungsreiche Partie, in der die Hausherren die besseren Chancen hatten.

Leitha mit dem Siegtreffer

In der Folge musste der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen.Lange Zeit sah es nach einem gerechten Unentschieden für beide Teams aus, doch die Hausherren hatten etwas dagegen und schlugen spät zu. Denn danach bedankte sich der eingewechselte Nicolas Eder bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und ließ die Fans jubeln, Siegendorf versuchte noch einmal alles, doch es wurde ein verpatzter Auftakt. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Leithaprodersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Sankt Margarethen. Siegendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Sauerbrunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten die besseren Chancen, es wäre aber auch ein Unentschieden in Ordnung gewesen, der Sieg geht aber auch in Ordnung", so Leitha Trainer Peter Benes.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung