Spielberichte

Leithaprodersdorf setzt tollen Start fort!

Weiterhin sehr gut unterwegs in der Burgenlandliga ist der SV Leithaprodersdorf. Nachdem man bereits in den Vorrunden überraschen konnte, musste diesmal auch der SC Pinkafeld dran glauben. Dank einer starken ersten Halbzeit, stehen die Leithaprodersdorfer damit nach 4 Runden an der Tabellenspitze, ein Umstand, den den Hausherren wohl nur ganz wenige zugetraut hätten!

 

Leithaprodersdorf begann ambitioniert und dank der letzten Partien auch mit Selbstvertrauen, man wollte die spielstarken Gäste aus Pinkafeld gar nicht ins Spiel kommen lassen. Und nach einem stark getretenen Standard von links durfte man nach einer guten Viertelstunde dann auch über die Führung jubeln. Bence Sipos war zur Stelle und durfte sich danach feiern lassen.

Tor Leithaprodersdorf 24

Mehr Videos von SV Leithaprodersdorf

Pinkafeld versuchte gleich die Antwort zu geben, doch Jubeln durften einmal mehr die Hausherren, diesmal war es Stephan Heiss, der aus kurzer Distanz eine ganz starke erste Halbzeit für die Hausherren komplettierte.

Pinkafeld mit perfektem Start

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann aber die Gäste aus dem Süden, Kosnik war zur Stelle und sorgte dafür, dass es wieder spannend wurde. In der Folge hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, Leithaprodersdorf hätte die Partie entscheiden können, doch es wollte nicht sein. In den letzten Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich, man drückte die Hausherren in den eigenen 16er, doch an diesem Tag sollte es nicht mehr sein für die Pinkafelder. Leithaprodersdorf setzt sich damit an die Tabellenspitze!

"Natürlich ein super Start für uns, das hätte uns keiner zugetraut. Wir nehmen alles mit, was wir derzeit bekommen, die Burschen haben sich das verdient", war Leithaprodersdorf Coach Peter Benes natürlich zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter