Spielberichte

ASV Draßburg lässt SV Eltendorf keine Chance

ASV Draßburg
SV Eltendorf

Am Samstag empfing ASV Draßburg vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SV Eltendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Topspiel der Runde versprach einiges an Spannung, doch ein beinahe perfekter Start sollte früh die Weichen für eines der beiden Teams auf Sieg stellen.


Elmir Hrustanbegovic bringt ASV Draßburg früh in Front

ASV Draßburg wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach 7 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Elmir Hrustanbegovic traf zum 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelang dem ASV Draßburg ein regelrechter Blitzstart. In Minute 15 fasste sich nämlich auch Sebastian Weber ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0. Eltendorf fing sich erst nach den beiden Toren. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Draßburg sehr abgeklärt

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Hausherren dann ihren Vorsprung, gegen Ende machte Eltendorf auf und dies wussten die Draßburger wieder zu nutzen. Elmir Hrustanbegovic blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 75. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Blaz Udovcic, erst in der 90. Minute ins Spiel gekommen, nützte ebenfalls seine Chance und drückte den Ball über die Linie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASV Draßburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Eltendorf im Spitzenspiel klar mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bad Sauerbrunn beweisen, SV Eltendorf trifft auf ASK Kohfidisch und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter