Spielberichte

SV Oberwart und Leithaprodersdorf trennen sich in tollem Spiel Remis

SV Oberwart
Leithaprodersdorf

SV Oberwart empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Leithaprodersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Oberwart mit 2:1 für sich. Die Gäste waren vor dem Spiel allerdings aufgrund des sehr guten Starts der Favorit, doch die Südburgenländer legten los wie die Feuerwehr!


Thomas Herrklotz bringt SV Oberwart früh in Front

SV Oberwart startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem Farkas Assist durfte Thomás Herrklotz über die Führung jubeln, ein satter Schuss ins lange Eck unterstrich den tollen Start der Hausherren. Danach allerdings eine Schrecksekunde, Oberwart Goalie Sipos möchte einen Fehler der Hintermannschaft ausbügeln, rasiert aber einen Gäste Spieler, die rote Karte und der damit verbundene Ausschluss waren die Konsequenz. Es kam zum Debut von Markus Kuh im Tor in der Landesliga!

Heiss besorgt den Ausgleich

Un dieses Debut sollte ganz ordentlich ausfallen, denn mit einem mann mehr drückten die Gäste jetzt auf den Ausgleich. Stephan Heiss verwertete in Minute 71 zum 1:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, er profitierte von einem groben Schnitzer von Pomper seitens der Oberwarter. Danach feuerten die Gäste auf das Oberwarter Tor, doch der junge Ersatzgoalie zeigte eine starke Vorstellung! Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Christoph Koch 77.; Roman Dinser 84.; Patrick Hemmer 87.; Enes Ejubovic 88.)

"Rot-Sünder" Gabor Sipos, SV Oberwart:
"Ich musste aus meinem Strafraum hinaus und habe den Leithaprodersdorf-Spieler schon berührt. Ich habe zunächst geglaubt, dass mir der Schiedsrichter die gelbe Karte zeigen wird und war ziemlich überrascht, dass er mir dann die rote Karte unter die Nase gehalten hat. Aber ich muss damit leben, Gott sei Dank hat mein Ersatzmann wirklich gut gehalten. Dafür, dass es sein erster Einsatz in der Kampfmannschaft war, hat er eine wirklich starke Leistung geboten, zu der ich Markus nur gratulieren kann."

 

 

Quelle: svoberwart.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter