Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf setzt Ausrufezeichen gegen Kohfidisch

Siegendorf
ASK Kohfidisch

Siegendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften ASK Kohfidisch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Siegendorf mit 3:0 für sich. In den letzten beiden Spielen lief es für die Nordburgenländer nicht sehr gut, dies wollte man am Freitag unbedingt ändern. Und nach 90 Minuten zeigte die Hausherren dann auch wieder, was in ihnen steckt, die Gäste hatten an diesem Tag nicht viel zu melden.


Oliver Augustini trifft nach 25 Minuten

Und das Auftreten der Mannschaft war von der 1.Minute an auch ein anderes als in den letzten Spielen, Siegendorf übernahm von Beginn weg das Kommando und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Kohfidisch versuchte zu Beginn hinten gut zu stehen, nach 25 Minuten war man allerdings das erste Mal geschlagen, als Augustini vor dem Tor auftauchte und die Führung für die Gastgeber besorgte. Bis zur Pause hätte es auch 2:0 stehen können, es blieb aber bei der knappen Führung.

Siegendorf macht alles klar

Siegendorf hatte dann auch den besseren Start in den zweiten Durchgang. Lukas Kubus beförderte in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Kevin Babicky, erst in der 71. Minute ins Spiel gekommen, nutzte dann ebefalls seine Chance und beförderte den Ball ins gegnerische Tor. Ivanovic sorgte dann in einem einseitigen Duell für den 4:0 Schlusspunkt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Siegendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Kohfidisch mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Wimpassing beweisen, ASK Kohfidisch trifft auf UFC Markt Allhau und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben endlich wieder richtig guten Fußball gespielt, es war zumeist ein Spiel auf ein Tor, der Sieg geht vollkommen in Ordnung", so Siegendorfs sportlicher Leiter Harald Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus