Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Markt Allhau erkämpft sich Remis gegen Tabellenführer

UFC Markt Allhau
ASV Draßburg

Am Freitag empfing UFC Markt Allhau vor eigenem Publikum den Tabellenersten ASV Draßburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, man wusste aber, dass es gegen den Tabellenführer mehr als nur schwer werden würde, Markt Allhau gab aber alles an diesem Tag und überzeugte mit einer starken Vorstellung!


Holger Knartz stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Markt Allhau präsentierte sich gut aufgestellt gegen die starken Draßburger, dennoch kamen vor der Pause dann bittere Minuten. In der 39. Minute bewahrte Holger Knartz mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, es wurde aber noch schlimmer. Der Schiedsrichter zeigte nämlich in der 44. Minute die rote Karte: Laszlo Sütö durfte bereits früher unter die Dusche, der Ausschluss war aber definitiv etwas hart. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Markt Allhau steckt nicht auf

Obwohl man einen Mann weniger war, steckten die Hausherren aus dem Süden nicht auf und kämpften sich wieder zurück. In Minute 54 setzte sich Mario Tackner durch und konnte sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Draßburgs Antwort erfolgte aber erneut durch den starken Holger Knartz, der das 1:2 erzielte. In der Folge versuchte Draßburg über Konter das Spiel zu entscheiden, doch Markt Allhau hielt weiterhin gut dagegen und belohnte sich nach 92 Minuten für eine aufopferungsvolle Leistung. Ramon Halmai besorgte in der letzten Minute den letztendlich auch verdienten Ausgleich für die Hausherren!

"Trotz des einen Mannes weniger, haben wir wirklich ordentlich gespielt, gegen so ein starkes Team einen Punkt zu holen, Hut ab vor der Leistu´ng meines Teams", so Markt Allhaus Trainer Sandor Homonnai.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus