Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Sankt Margarethen feiert 2. Heimsieg in Folge

St. Margarethen
Bad Sauerbrunn

Am Samstag traf in der 10. Runde der Burgenlandliga der Tabellenneunte SV Sankt Margarethen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Bad Sauerbrunn. SV Sankt Margarethen verlor in Runde 9 mit 0:1 gegen SV Eltendorf, während SC Bad Sauerbrunn 2:1 gegen Leithaprodersdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Bad Sauerbrunn mit 3:1 das bessere Ende für sich. Die Begegnung nahm erst in der zweiten Halbzeit so richtig an Fahrt auf. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Teams taten sich bei starkem Wind auch relativ schwer, Bad Sauerbrunn versuchte es viel mit langen Bällen, man wurde aber nur einmal durch Strondl gefährlich, Margarethens Schlussmann konnte aber zweimal ausgezeichnet reagieren. Die Hausherren taten sich ebenfalls etwas schwer, die beste Möglichkeit vergab noch Alexander Wartha. Pause in Margarethen.

Elias Schmidl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit war dann besser, zunächst hatte Bad Sauerbrunn bei einem Lattenschuss von Kubik Pech, im Gegenzug fiel dann die Führung. Denn darauf hin beförderte in der 61. Minute Elias Schmidl den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, sein Ball wurde noch unhaltbar abgefälscht. Beide Mannschaften hatten danach gute Möglichkeiten, die Gäste jubelten nach einem Corner sogar über den Ausgleich, doch dieser wurde wegen Foulspiels aberkannnt, eine etwas fragwürdige Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff bejubelte dann der SV St. Margarethen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Horitschon. Bad Sauerbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Ritzing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung