Spielberichte

Deutschkreutz erkämpft sich Sieg gegen Leithaprodersdorf

Deutschkreutz
Leithaprodersdorf

In der 11. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenelfte Deutschkreutz und der Tabellenzweite Leithaprodersdorf. In der letzten Runde remisierte Deutschkreutz mit 1:1 gegen SC/ESV Parndorf II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, diesmal sorgten beide Teams für eine spannende und packende Partie.


Nicolas Eder stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Leithaprodersdorf war aber in de ersten 45 Minuten das klar bessere Team, die Benes Truppe zeigte, warum sic bereits so lange oben in der Tabelle hält. Kurz vor der Pause fiel dann auch das verdiente 1:0 für die überlegenen Gäste, Nicolas Eder besrgte den wichtigen Führungstreffer. Danach ging es in die Pause in Deutschkreutz.

Hausherren drehen Spiel

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber die Leithaprodersdorfer dann aber auf dem falschen Fuß. Ahmet Mehic bewahrte in der 48. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einschieben. Deutschkreutz übernahm jetzt immer mehr das Kommando und versuchte nach vorne zu spielen, doch auch die Gäste hatten 2 super Möglichkeiten, bei denen sich Deutschkreutz Goalie Bader, der sich seit Wochen in Topform befindet, auszeichnen. Deutschkreutz setzte sich dann an die Front, Lämmermeyer stellte mit dem 2:1 seine Wichtigkeit unter Beweis. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch wieder konnte sich Daniel Bader auszeichnen. Deutschkreutz selbst verpasste es, den sack zu zumachen, man spielte einige Konter schlampig zu Ende, es reichte aber nach 90 Minuten für den zweiten Sieg im dritten Spiel von Neo Trainer Krumai.

"Wir hätten manche 2 gegen 1 Situationen viel besser ausspielen können am Ende, auf der Gegenseite müssen wir uns aber auch bei Goalie Bader bedanken, der wieder super gehalten hat", so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter