Spielberichte

SV Stegersbach entscheidet Kellerduell für sich

Wimpassing
SV Stegersbach

Am Sonntag traf in der 12. Runde der Burgenlandliga der Tabellensechzehnte Wimpassing vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SV Stegersbach. Wimpassing verlor in Runde 11 mit 2:5 gegen Siegendorf, während SV Stegersbach 1:3 gegen SV Oberwart verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Thomas Laschober, er leitete das brisante 6 Punkte Spiel in Wimpassing.


Christoph Zotter trifft nach 19 Minuten

Beide Mannschaften wussten, wie wichtig das Spiel war, man suchte auf beiden Seiten das Heil in der Offensive, Stegersbach hatte aber den ewas besseren Start. In Minute 19 fasste sich Christoph Zotter dann ein Herz und verwertete überlegt zum 0:1. Stegersbach blieb weiter am Drücker und konnte noch vor der Pause eine Art Vorentscheidung hereiführen. Denn im Anschluss daran versenkte auch Christoph Kienzl nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Danache beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Wimpassng mit mehr Elan

In der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren dann ordentlich Gas, Wimpassing setzte die Gäste jetzt ordentlich unter Druck und kam dann auch zum Anschluss. In Minute 61 setzte sich Abdelhakim Touati im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:2. Stegersbach fing sich danach aer wieder etwas und konnte das Spiel wieder etwas kontrollieren. Im Konter ließ man dann noch gute Möglichketen liegen, so blieb es beim knappen Erfolg in der Fremde. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Stegersbach durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, ein ganz wichtiger Erfolg für die Südburgenländer.

"Kaum in Worte zu fassen, wie wichtig der Sieg heute war. Zweite Halbzeit war zunächst nicht sonderlich gut von uns, wir sind dann aber wieder besser ins Spiel gekommen", so Stegersbachs Hannes Thier.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter