Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf stoppt den Erfolgslauf der Ritzinger

SC Ritzing
ASK Horitschon

In der Burgenlandliga war am Samstag der SC Ritzing im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Beide mannschaften boten den Zusehern ein abwechslungsreiches und vor allem gutes Spiel.


Ritzing gehört die erste Halbzeit

Gleich zu Beginn hatten die Ritzinger eine tolle Chance, Bani traf jedoch das Tor aus ca 10 Metern nicht. Ritzing war zu Beginn besser und versuchte die Heimstärke auszunutzen. Miroslav Sedlak zeigte nach 21 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0 für die Hausherren, die Führung war zu diesem Zeitpunkt auch verdient, Ritzing war das bessere Team und kam auch beinahe noch vor dem Seitenwechsel zum zweiten Treffer, es blieb jedoch bei der knappen Führung.

Horitschon dreht das Spiel

Die Kabinenansprache der Gäste trug offenbar sofort Früchte, denn die Gäste kamen mit deutlich mehr Elan aus der Kabine. In der 53. Minute versenkte Lukas Zlatarits das runde Leder im Eckigen, ein sehenswerter Treffer, das Umschaltspiel der Horitschoner war sehr gut bei diesem Treffer. Kustor legte dann wenig später nach und sorgte endgültig für die Wende im Spiel, Haller mit einem super Pass und die Lebensversicherung der Horitschioner mit dem Tor. Ritzing gab jedoch nicht auf und erzwang dann förmlich das Glück, nach einer scharfen Flanke konnte Haller nicht mehr ausweichen und versenkte den Ball im eigenen Tor mit dem Kopf. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu, wieder war es Kustor, der die Partie entschied, ein super Spiel für alle Zuseher.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter