Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf kämpft Stegersbach mit 3:2 nieder!

SV Stegersbach
Siegendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Stegersbach und Siegendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 3:0 das bessere Ende für sich, diesmal wurde es etwas knapper, doch Siegendorf behielt am Ende in einem abwechslungsreichen Spiel die Oberhand.


Siegendorfer Führung zur Pause

Siegendorf versuchte von Beginn weg, das Spiel in die Hand zu nehmen, Stegersbach war jedoch darauf vorbereitet, man stand hinten gut und versuchte den spielstarken Gästen so wenig Raum wie möglich zu lassen. Die Gäste hatten zwar die besseren Chancen, mussten allerdings bis zur 30.Minute warten, ehe Tullis die verdiente Führung für die Siegendorfer erzielte, er traf vom Elfmeterpunkt aus. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause, die Hausherren wussten, dass man in der zweiten Halbzeit etwas aufmachen musste.

Lukas Kubus erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Und dies tat man auch, das öffnete wiederum Räume für die Gäste. Siegendorf hatte in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit 3 100 prozentige Tormöglichkeiten, doch wie bereits in Halbzeit Eins agierte man vor dem Tor nicht cool genug. Und dies sollte sich auch rächen, denn Dominik Nöst war einmal mehr für Stegersbach zur Stelle und drehte innerhalb von 10 Minuten das Spiel, 2:1 für Stegersbach! Nach den Gegentreffern waren die Gäste aber wieder hellwach, Augustini besorgte zunächst nach einer Drangperiode das 2:2, ehe Lukas Kubus mit einem späten Treffer doch noch die drei Punkte für die Nordburgenländer sicherte! Ein unterhaltsames Spiel endete mit einem knappen Erfolg für die Gäste!

"Nach dem 2:1 ist ein Ruck durchs Team gegangen, wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann unsere Chancenauswertung, wir hatten Chancen für 2 Spiele", so Siegendorfs sportlicher leiter Harald Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus