Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Deutschkreutz besiegt starke Ritzinger mit 2:1

Deutschkreutz
SC Ritzing

Am Freitag empfing Deutschkreutz vor eigenem Publikum den Tabellenachten SC Ritzing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Ritzing zeigte in den letzten Spielen immer wieder seine Gefährlichkeit, dies sollten auch die Hausherren speziell in der Anfangsphase zu spüren bekommen.


Ritzing mit Vollgas

Denn in den ersten Minuten erzeugten die Gäste einen gewaltigen Druck, man hatte das Gefühl man wolle die Hausherren überrennen, zwei gute Möglichkeiten hatte man auch, doch wieder war Deutschkreutz Schlussmann Daniel Bader, der seit Wochen in Überform agiert, zur Stelle. Danach fingen sich die Hausherren aber, Deutschkreutz bekam nach guten 25 Minuten dann die Kontrolle über das Spiel, Chancen waren aber Mangelware, so blieb es beim 0:0 bis zur Pause. Es wurde mehr und mehr klar, dass wohl hier ein Tor das Spiel entscheiden würde.

Tobias Szaffich erzielt das Goldtor

Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen aber Mangelware, Deutschkreutz hatte das Spiel jetzt aber im Griff und man erzwang quasi sein Glück. Tobias Szaffich versenkte nach 66 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Davor musste erneut der starke Bader eingreife, bei einem Fallrückzieher von Witteveen war er aber wieder zur Stelle. Bis zum Schluss blieb es spannend und die Partie war offen, die Hausherren retteten den knappen Sieg aber über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Deutschkreutz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Pinkafeld. SC Ritzing hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASV Draßburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Unser Goalie agiert seit Wochen wirklich in überragender Form, er hat uns auch heute wieder den Sieg festgehalten", lobte Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker seinen Schlussmann.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus