Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eltendorf schießt Wimpassing mit 6:0 ab

SV Eltendorf
Wimpassing

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Eltendorf in der 13. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellensechzehnten Wimpassing. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von Wimpassing. Diesmal waren die Vorzeichen aber anders, Eltendorf war der klare Favorit und dies sollte sich nach 90 Minuten auch bestätigen.


Robin Bleyer stellt auf 1:0

Die Zuseher bekamen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets waren also jeden Cent wert. Von der ersten Minute an ging es zumeist nur auf ein Tor, Wimpassing wa hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Dies sollte allerdings nur bedingt funktionieren. Nach 23 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Robin Bleyer traf zum 1:0. Eltendorf blieb weiter am Drücker und belohnte sich für ein ordentliches Spiel in der ersten Halbzeit auch mit dem zweiten Treffer. Nico Binder stellte wieder einmal seine Torgefährlichkeit unter Beweis, er blieb vor dem Tor ganz cool und erhöhte auf 2:0, man hätte auch durchaus bereits höher führen können zur Pause.

Eltendorf ohne Mühe

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren das Sagen am Feld. Nico Binder verwertete in Minute 52 zum 3:0 und ließ seinen Trainer und Mitspieler jubeln. Wimpassing zeigte jetzt Defensiv doch einige Schwächen und dies nutzten die Südburgenländer auch gnadenlos aus, Willisits traf zum 4:0. Wimpassing wurde im ganzen Spiel nur nach einem Corner gefährlich, es wurde auch nicht besser, denn Binder und Seper trafen gar noch zum 6:0, zudem musste man das Spiel mit einem Mann weniger beenden, weil Dingelmaier nach der zweiten gelben Karte vom Feld musste. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Eltendorf durfte nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es war eine klare Sache heute für uns, ein Lob an das ganze Team, man muss auch erstmal 6:0 gewinnen", war Eltendorfs Trainer Joachim Poandl zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus