Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASK Kohfidisch überrascht gegen starkes Leithaprodersdorf

ASK Kohfidisch
Leithaprodersdorf

In der Burgenlandliga stand die 13. Runde auf der Programm, in der ASK Kohfidisch Leithaprodersdorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Leithaprodersdorf zeigte einmal mehr, wieso man so eine gute Hinrunde gespielt hat, am Ende siegten aber die Hausherren dank einem Last Minute Treffer.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Mannschaften waren in etwa auf Augenhöhe, dass Spiel war jedoch etwas schwierig zu bestreiten, da das Terrain aufgrund der Witterung sehr rutschig war. Kohfidisch zeigte aber in den ersten 45 Minuten das "Zu Hause" Gesicht, man war engagiert und bot den Gästen Paroli. Es blieb aber in den ersten 45 Minuten beim torlosen Remis zwischen den beiden Mannschaften.

Schuch mit der späten Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Teams in etwa auf Augenhöhe, Kohfidisch bot eine starke Vorstellung, Leithaprodersdorf kam zu Möglichkeiten, es sah aber lange Zeit nach einer fairen Punkteteilung aus. Doch in der letzten Minute kam Philipp Schuch per Kopf zum Ball, er köpfte den viel umjubelten Siegtreffer für die Südburgenländer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Kohfidisch als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Leithaprodersdorf mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Sankt Margarethen beweisen, Leithaprodersdorf trifft auf UFC Markt Allhau und hofft auf einen Sieg.

"Aufgrund des späten Tores war es natürlich ein etwas glücklicher Sieg für uns, zu Hause läuft es bei uns, auswärts haben wir bis jetzt leider nicht wirklich viel gezeigt", so Kohfidischs Peter Schuch zu Ligaportal.at.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung