Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eltendorf holt sich Sieg im nächsten Südderby

SV Stegersbach
SV Eltendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Stegersbach und SV Eltendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Eltendorf mit 6:3 das bessere Ende für sich, ganz so torreich wurde das Spiel diesmal nicht, dennoch bekamen die Zuseher in Stegersbach 3 Treffer zu sehen, wieder sollten sich die Eltendorfer durchsetzen. 


Nico Binder trifft nach 17 Minuten

Eltendorf war von beginn weg sehr konzentriert, ließ nichts anbrennen und hatte Stegersbach gut im Griff. In Minute 17 zeigte Goalgetter Nico Binder einmal mehr, wie wichtig er für die Mannschaft ist, der Stürmer stellte sehr abgebrüht auf 1:0 für die Gäste. Eltendorf hatte bis zur Pause noch weitere gute Möglichkeiten, es blieb aber bei dem einen Treffer. Auf der Gegenseite versuchte es Stegersbach ebenso, doch meistens war Endstation beim souveränen Rückhalt der Gäste, Georg Kraus. 

Eltendorf spielt Sieg nach Hause

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste tonangebend, es dauerte aber etwas, ehe man den Sack zumachen konnte. Sandro Csencsits bewies in Minute 65 Goalgetter-Qualitäten und stellte dann auf 0:2, dies war bereits eine Art Vorentscheidung. Dann lieferte noch der neu ins Spiel gekommene Lukas Kantauer seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nutzte seine Chance und traf zum Endstand. Stegersbach scheiterte bei seinen Versuchen immer wieder an Eltendorfs Schlussmann, aufgrund der Anzahl der Möglichkeiten hätte der Sieg am Ende durchaus auch noch höher ausfallen können.

"das zweite Mal, dass wir jetzt zu 0 spielen, dass macht mich natürlich sehr froh. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, in Stegersbach muss man erstmal mit 3 Toren Unterschied gewinnen", war Eltendorfs Trainer Joachim Poandl zufrieden. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus