Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegendorf gewinnt das Duell im Norden gegen Parndorf

Siegendorf
Parndorf II

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Siegendorf und SC/ESV Parndorf II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Siegendorf mit 1:0 das bessere Ende für sich, im vorletzten Heimspiel der Hinrunde wollten die Hausherren den Zusehern noch einmal etwas bieten, am Ende reichte es dank einer souveränenen Vorstellung zu einem 2:0 Heimerfolg.


Lukas Kubus bringt Siegendorf früh in Front

Siegendorf spielte in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Lukas Kubus zeigte nach genau 11 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0, Parndorfs Verteidigung wurde also relativ früh geknackt. Die Gäste waren ansonsten aber sehr gut eingestellt, vor allem taktisch bot man einiges und kämpfte so tapfer mit den spielerisch überlegenen Hausherren mit. Siegendorf hatte bis zur Pause noch weitere Chancen, es blieb aber nach spannenden 45 Minuten bei der knappen 1:0 Führung zur Pause.

Späte Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann etwas auf, um Offensiv mer ins Spiel zu kommen, doc man biss sich a der sehr gut stehenden Abwehr der Hausherren wahrlich die Zähne aus. Siegendorf verpasste es aber, das Spiel endgültig zu entscheiden. Erst ein schneller Angriff in der 86.Minute führte zum 2:0, Augustini blieb vor dem Tor cool und sorgte für das entscheidende 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Siegendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Eltendorf. Parndorf II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Leithaprodersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Ein hochverdienter Sieg für uns, auch wenn wir es lange Zeit spannend gemacht haben, die Parndorfer haben wirklich tapfer gekämpft", zollte Siegendorfs Trainer Mag. Porics den Gästen Tribut.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung