Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Pinkafeld mit Remis im letzten Heimspiel der Hinrunde

SC Pinkafeld
Deutschkreutz

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzweite SC Pinkafeld in der 14. Runde den Tabellenachten Deutschkreutz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Pinkafeld mit 2:0 das bessere Ende für sich, auch diesmal sah es vor allem in der ersten Halbzeit so aus, als würden die Hausherren als Sieger vom Platz gehen.


Bader erneut der Held

In der ersten Halbzeit gaben vor allem die Hausherren nach einem Abtasten in den ersten 10 Minuten richtig Gas, Kirnbauer prüfte mit einem Distanzschuss erstmals Deutschkreutz Keeper Bader, doch der zeigte wie in den letzten Wochen schon eine super Vorstellung. Weitere Chancen machte er ebenfalls zu Nichte, nach einer guten halben Stunde war aber auch er dann machtlos, Standard von links und in der Mitte stieg Hagenauer am höchsten, nicht der erste Treffer von Hagenauer nach einem guten Standard. Dies sollte es bis zur Pause auch gewesen sein.

Deutschkreutz wird besser

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste aus Deutschkreutz dann besser und aktiver, man fing sich etwas und konnte jetzt vor allem Defensiv deutlich mehr Stabilität vorweisen. Das Spiel der Pinkafelder "schlief" etwas ein und so fing man sich dann nach einer guten Stunde auch den Ausgleich ein. Angriff über Links und in der Mitte sagte Szaffich Danke, der mittlerweile nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste. Bis zum Ende blieb es dann eine etwas zerfahrene Partie, mit dem Punkt können aber wohl beide Mannschaften am Ende leben in der Meisterfrostarena.

"Wir sind sehr zufrieden, wenn wir nächste Woche gegen Oberwart gewinnen sollten, hätten wir 21 Punkte auf dem Konto, was eine doch gute Herbstsaison für uns bedeuten würde, auch der Punkt heute geht meiner Meinung nach in Ordnung", so Dutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker zu Ligaportal.at.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung