Spielberichte

SV Eltendorf dreht irres Spiel in den letzten Minuten

SV Eltendorf
Siegendorf

In der 15. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenvierte SV Eltendorf und der Tabellendritte Siegendorf. In der letzten Runde gewann SV Eltendorf mit 3:0 gegen SV Stegersbach. Siegendorf sah in diesem Duell lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch die Südburgenlönder drehten am Ende richtig auf und holte noch einen Punkt.


Siegendorf geht früh in Front

Siegendorf wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 8. Minute bewahrte Lukas Kubus mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Mit der frühen Führung im Rücken speilten die Siegendorfer mutig weiter, Eltendorf schaffte es in der ersten Halbzeit nicht, dass Spiel an sich zu reissen und so musste man sich mit dem Ergbnis in die Pause hiefen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit sah es dann so aus, als würden die Gäste den Deckel drauf machen. In Minute 72 fasste sich Florian Frithum ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2. Bis zur 88.Minute blieb es auch so, doch dann kam der eingewechselte Nikola Golenja, als Eltendorf alles nach vorne warf und mit hohen Büllen operierte. Er traf zweimal sehr spüt und sorgte so noch für das 2:2 in einer packenden partie. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Roman Tullis 50.; Benjamin Posch 50.; Florian Frithum 54.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter