Spielberichte

Horitschon mit Arbeitssieg zum Ende der Hinrunde

ASK Horitschon
Wimpassing

In der Burgenlandliga empfing der Tabellensiebte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 15. Runde den Tabellensechzehnten Wimpassing. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wimpassing mit 4:2 das bessere Ende für sich. Wimpassing hatte in der Vorwoche ein Erfolgserlebnis, dennoch musste man sich diese Woche den starken Horitschonern geschlagen geben.


Hausherren klar besser

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz klar den Hausherren aus Horitschon, bereits nach 5 Minuten hätte man gut und gerne führen können. Doch auch Wimpassing hatte gleich zu beginn eine tolle Chance, auf beiden Seiten blieb der Jubel aber aus. Danach übernahmen die Gastgeber ganz klar das Kommando, Horitschon erspielte sich Chance um Chance, einmal mussten die Güste den Ball auch von der Line retten, es blieb beim etwas schmeichelhaften 0:0 zur Pause für die Gäste.

Horitschon legt nach

Im zweiten Durchgang dann ein entscheidender Faktor für die Hausherren. Der Schiedsrichter zeigte in der 52. Minute die gelb-rote Karte: Niklas Strohmayer-Dangl musste bereits vorzeitig den Platz verlassen, nachdem er einen Freistoß verzägerte, ganz bitter für die Wimpassinger und dies nutzten die Hausherren in der Folge auch aus. Samuel Kaiser versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 1:0. Doch Wimpassing schlug wie aus dem Nichts durch Touati zurück, der Ausgleich! Doch im Endspurt ging dem Team etwas die Luft aus. Noel Kustor zog in Minute 75 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Darauf hin zeigte erneut Noel Kustor nach 85 Minuten keine Nerven und stellte auf 3:1. Danach beendete der der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Horitschon durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter