Spielberichte

ASV Draßburg feiert 6. Heimsieg in Folge zum Ende der Hinrunde

ASV Draßburg
SC Pinkafeld

In der 15. Runde der Burgenlandliga duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste ASV Draßburg und der Tabellenzweite SC Pinkafeld. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Christian Heiner, er wurde an den Seiten von Paul Buchecker und Akar Yüksel assistiert.


Elmir Hrustanbegovic bringt ASV Draßburg früh in Front

ASV Draßburg gelangt der bessere Start und amg ging auch beinahe standesgemäß früh in Führung. Elmir Hrustanbegovic bewahrte in der 3. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Draßburg dominierte zu Hause das Spiel und legte auch noch vor der Pause nach. In der 29. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Weber konnte  zum 2:0 verwerten. Doch Pinkafeld kam immerhin noch einmal heran. Christoph Saurer bewahrte in der 41. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:1. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit heilten die Güste das Spiel dann lange offen, erst in der Schlussphase, als man aufmachen musste, gelang den Hausherren die Entscheidung. Yigit Sari, erst in der 80. Minute ins Spiel gekommen, nutzte seine Chance und beförderte den Ball ins gegnerische Tor. Oberrisser gelang danach nur noch der Anschluss. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASV Draßburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die Winterpause, auch die Pinkafelder können aber mit der Hinrunde zufrieden sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter