Spielberichte

Last-Minute-Ausgleich in Bad Sauerbrunn

Wenn der Zehnte gegen den Siebenten spielt, kann man normalerweise von einem Mittelfeldduell sprechen. So ein Spiel bestritten heute der SC Bad Sauerbrunn und der SV Eltendorf zum Auftakt in die Rückrunde der Burgenlandliga. Dabei ist weniger überraschend, dass dieses Spiel Unentschieden endete, sondern eher dass der Spielverlauf ein Ergebnis von 2:2 zuließ. Ein Ergebnis mit dem man wohl in Bad Sauerbrunn etwas hadern wird.

Schnelles Führungstor für die Gastgeber

Denn bereits in der 6. Minute entwischte Tomas Kubik nach einem guten Spieleröffnungspass aus der Verteidigung den Eltendorfern und fand sich schnell vor Georg Kraus, an dem er den Ball vorbei ins Tor zum 1:0 für Bad Sauerbrunn schob. Nur einige Minuten später gab es erneut das Duell Kubik gegen Kraus, diesmal blieb der Torwart aber der Sieger. Nach dem erdrückenden Beginn der Gastgeber kam jedoch der SV Eltendorf zum Zug. Ex-Bundesligakeeper Markus Böcskör war einen Tick zu langsam und verursachte einen Elfmeter in der 17. Minute. In der 22. Minute folgte dann eine kuriose Szene verursacht vom Schiedsrichter Helmut Flasch, der zuerst einen Elfmeter für Bad Sauerbrunn anzeigte, dann jedoch das Vergehen zurückverlegte und nur auf Freistoß für die Gastgeber entschied. Danach ebbte die Partie etwas ab und man ging mit 1:1 in die Kabinen.

„Wer die Tore nicht macht, kassiert sie“

Diese alte Binsenweisheit kann man heute auch wieder verwenden. Der SC Bad Sauerbrunn steigerte sich weiter und hatte weiterhin eine reichliche Anzahl an guten Chancen. So vergab vor allem Tomas Kubik einige Chancen, beispielsweise nach einem guten Stanglpass von Andreas Strommer. In der 55. Minute konnte er dann allerdings sein zweites Tor am heutigen Tag erzielen. Christoph Krenn spielte einen idealen Steilpass, den Kubik mit einem eleganten Lupfer über Kraus zur 2:1-Führung vollenden konnte. Vom SV Eltendorf kamen einige Halbchancen, jedoch selten nur wahre Torgefahr. Bis zur 3. Minute der Nachspielzeit als es Eckball für die Gäste aus dem Süden gab. Aus kurzer Distanz konnte Lukas Kantauer tatsächlich noch den Ausgleich mit dem 2:2 erzielen.

Wir konnten nach dem Spiel mit Trainer Heinz Kremser sprechen, zur Partie meinte er folgendes: „Ich bin absolut zufrieden mit meiner Mannschaft und ihrer Performance. Es war eine doch schwierige Vorbereitung mit vielen Verletzen, darum war es umso erfreulicher wie wir heute aufgetreten sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter