Spielberichte

SC Pinkafeld entscheidet Südderby zum Auftakt für sich

ASK Kohfidisch
SC Pinkafeld

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte ASK Kohfidisch in der 16. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellendritten SC Pinkafeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von den Pinkafeldern und auch diesmal sollten die Pinkafelder die drei Punkte für sich behaupten können, in einer Partie, die lange Zeit offen blieb.


Philipp Schuch trifft nach 37 Minuten

Beide Mannschaften traten zunächst stabil auf, dass Spiel war relativ kontrolliert, Kohfidisch versteckte sich nicht und bot den starken Pinkafeldern die Stirn. Nach einer guten halben Stunde durfte man dank eines Missgeschicks von Philipp Schuch auf Seiten der Gäste dann aber über die Führung jubeln, denn dieser brachte den Ball im eigenen Tor unter. Bis zur Pause blieb es bei der nicht unverdienten Führung für die Gäste aus Pinkafeld, den Teffer gibt es weiter unten im Video.

VideoTor SC Pinkafeld 37. Minute

Turbulente Schlussphase

Die Gäste versuchten in den zweiten 45 Minuten gleich nachzulegen, Lukas Kirnbauer erhöhte dann auf 2:0, doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen und machten das Spiel dank eines Treffers von Wölfer wieder spannend, obwohl die Gäste eigentlich alles im Griff hatten. Doch lange durfte man nicht hoffen, denn Koznik und Saurer sorgten dann schnell für die Entscheidung. Es fielen gar noch zwei weitere Treffer in einer verrückten Schlussphase, am Ende jubelten die Pinkafelder über den Auftakterfolg im Südderby. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Pinkafeld durfte mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Dass Spiel war eigentlich sehr kontrolliert, von da her haben die vielen Treffer am Ende gar nicht so ins Bild gepasst. Wir sind aber zufrieden, der Auftakterfolg gibt uns Selbstvertrauen und geht denke ich aufgrund des Spielverlaufs auch so in Ordnung", so Pinkafelds sportlicher Leiter Alexander Diridl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter