Spielberichte

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf dreht Spiel gegen Eltendorf

SV Eltendorf
ASK Horitschon

In der 17. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellensiebte SV Eltendorf und der Tabellenfünfte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. In der letzten Runde remisierte SV Eltendorf mit 2:2 gegen SC Bad Sauerbrunn, mit Horitschon kam jetzt ein spielstarker Gegner in den Süden und zunächst sah es auch relaiv gut aus für die Eltendorfer.


Lukas Kantauer bringt SV Eltendorf früh in Front

Derweil jubelten die Horitschoner zuerst, der Treffer wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Im Gegenzug dann die zweite kalte Dusche, ein schneller Konter der Eltendorfer über 2 Stationen landete bei Kantauer und dieser sagte Danke, die Führung! Horitschon hatte weiterhin etwas mehr vom Spiel vor der Halbzeit, Eltendorf blieb aber bei schnellen Vorstößen immer gefährlich, dennoch blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gastgeber.

Gäste drehen Spiel

Im zweiten Durchgang blieben die Gäste weiter am Drücker und belohnten sich dann auch, nach einem Wessely Assist war Patrick Derdak zur Stelle, er blieb im 1 gegen 1 cool und verwandelte sicher. Und es sollte noch besser kommen, nach einer Flanke war Gschirtz zur Stelle und köpfte ein, ein echter Doppelschlag! Eltendorf war jetzt alles nach vorne und hatte nach 70 Minuten die große Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Julian Böhm konnte einen Elfer der Hausherren parieren. Im Konter machte man am Ende sogar noch das 1:3, Torschütze war einmal mehr Noel Kustor. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Horitschon durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Eine starke und geschlossene Leistung der Mannschaft. Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, wenn der Elfer reingeht, nichts desto trotz geht der Sieg in Ordnung", so Horitschons Noel Kustor.

Die Besten: Novak (Eltendorf), Wessely (Horitschon)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus