SC/ESV Parndorf II liefert sich packendes Duell mit Pinkafeld und feiert 3. Heimsieg in Folge

Parndorf II
SC Pinkafeld

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenzehnte SC/ESV Parndorf II in der 18. Runde den Tabellenzweiten SC Pinkafeld. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Beide Mannschaften boten den Zusehern eine tolle und abwechslungsreiche Partie.


SC/ESV Parndorf II geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SC/ESV Parndorf II die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Sebastian Leszkovich nutzte relativ früh einen kapitalen Fehler in der Hintermannschaft der Pinkafelder, er bestrafte eine slap stick Aktion sofort! Parndorf war in der Folge das bessere Team, doch auch Pinkafeld kam kurz vor der Halbezit wieder besser ins Spiel und so lieferten sich beide Mannschaften ein wirklich gutes Spiel. Kurz vor der Halbzeit schockten die Hausherren die Südburgenländer dann erneut, Regner versenkte einen Freistoß direkt zum 2:0!

VideoTor Parndorf II 13. Minute

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit setzten die Gäste dann alles auf eine Karte, man hatte auch nach einer guten Stunde die große Chance, dass Spiel wieder offen zu gestalten, doch dem sonst so souveränen Anze Kosnik versagten vom Elferpunkt die Nerven! Nach 84. Minuten kassierte noch Michael Pahr den gelb-roten Karton und konnte seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen, es wurde also noch bitterer für Pinkafeld. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Parndorf II durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Eine tolle Burgenlandligapartie, man sieht, warum die Pinkafelder so weit oben stehen. Wir haben heute allerdings gut gespielt, hatten zweite Halbzeit auch das Glück etwas auf unsere Seite", war Parndorfs Trainer Firmkranz zufrieden.

Die Besten: Christoph Schneider, Sebastian Leszkovich (beide Parndorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten