Spielberichte

Souveräner Heimsieg – ASK Horitschon zieht am ASV Siegendorf vorbei

In der 19. Runde der Burgenlandliga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem 5. der Tabelle, ASK Horitschon und dem drittplatzierten ASV Siegendorf. Nach dem 3:1-Heimsieg der Horitschoner, überholten sie jedoch Siegendorf und befinden sich nun auf Platz Vier der Tabelle. Während die Gastgeber bereits das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen blieben, warten die Gäste seit dem Frühjahrsauftakt vor drei Wochen auf einen Sieg.

Horitschon führt bereits zur Halbzeit

In einer Partie, in der man sich im Rennen um den wohl maximal erreichbaren Vizemeister gut platzieren konnte, sah man anfänglich eine Partie auf Augenhöhe. Es war von Beginn an ein flottes Aufeinandertreffen zweier starker Teams. Belohnen konnte sich dann erstmals der ASK Horitschon in der 32. Minute durch Noel Kustor, der zum 1:0 traf. Eingeleitet wurde die Aktion von Torhüter Klaus Mayrhofer mit einem weiten Abschlag, den ein guter Pass aus dem Mittelfeld folgte. Danach fehlte echte Torgefahr auf beiden Seiten und es blieb beim 1:0 für Horitschon nach 45 Minuten.

Torreiche zweite Hälfte

Wie fast immer wenn der ASK Horitschon spielt, ließen weitere Tore jedoch nicht auf sich warten und so folgte in 47. Minute der 2:0-Treffer durch Christian Gschirtz. Nach einem Eckball segelt Siegendorf-Torhüter Kruiss vorbei und Christian Gschirtz steht goldrichtig. Es sollte nicht sein einziger Treffer heute bleiben, denn in der 68. Minute brachte er nach einem Eckballgestocher wieder den Ball über die Torlinie zum 3:0 für den ASK Horitschon. In der 73. Minute folgte dann in einer fair geführten Partie die erste Gelbe Karte. Verursacher war Oliver Augustini vom ASV Siegendorf. Doch er sammelte nicht nur eine gelbe Karte, sondern durfte sich nur drei Minuten später in die Torschützenliste eintragen, nach einem verwandelten Foulelfmeter, nach Foul von Klaus Lehrner zum 3:1. Es sollte allerdings nur mehr Ergebniskosmetik sein, da es bei diesem Spielstand auch nach 90 Minuten blieb. Horitschon überholte nun den ASV Siegendorf und liegt jetzt auf dem 4. Tabellenplatz, während der ASV Siegendorf von 3 auf 5 zurückrutscht.

Die Besten des Spiels

Horitschon: Christian Gschirtz (Verteidigung), Noel Kustor (Sturm)
Siegendorf: keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter