Spielberichte

Leithaprodersdorf holt Remis in Unterzahl

SC Pinkafeld
Leithaprodersdorf

Am Samstag traf in der 19. Runde der Burgenlandliga der Tabellenzweite SC Pinkafeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften Leithaprodersdorf. SC Pinkafeld verlor in Runde 18 mit 0:2 gegen Parndorf II, während Leithaprodersdorf 1:1 gegen SC Ritzing remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leithaprodersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

Pinkafeld hatte den besseren Start ins Spiel, in den ersten 10 Minuten war man das bessere Team, es sprang jedoch nichts dabei heraus, dennoch tat man sich etwas schwer. Danach hatten die Gäste eine dicke Chance, Pinkafeld Goalie Diridl konnte sich aber auszeichnen! Kurz vor der Halbzeit dann ein Aufreger, Prochazka ist quasi durch zum Tor, wird von Leithaprodersdorfs Dinhof gelegt, dafür gab es die rote Karte wegen Torraub, ganz bitter für die Gäste, der anschließende Freistoß brachte nichts ein, Pause in Pinkafeld.

Goalies als Matchwinner

Mit einem Mann mehr versuchten die Pinkafelder in den zweiten 45 Minuten jetzt Druck zu machen, es ergab sich auch die eine oder andere Gelegenheit, doch beide Torleute bewiesen, warum man in der höchsten Spielklasse des Landes spielt, Mitmasser konnte seine Mannen mehrmals vor einem Rückstand bewahren, auf der Gegenseite hatte speziell Florent Thaci den Matchball am Fuß, doch wieder war Pinkafelds Goalie Diridl zur Stelle, der seine sonst sehr guten Vorderleute ausbesser konnte. Am Ende blieb es beim 0:0, Pinkafeld hatte es speziell in den zweiten 45 Minuten verpasst, den Druck auf die Gäste zu erhöhen, dadurch ist man mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

"Für uns sind es eher 2 verlorene Punkte, nicht nur wegen der roten Karte muss man sagen, dass wir das in der Regel besser spielen", so Pinkafelds sportlicher Leiter Alex Diridl.

Die Besten: Florent Thaci, Stefan Mitmasser (beide Leithaprodersdorf), David Hagenauer, Dominik Luif (beide Pinkafeld) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter