Spielberichte

Aufwärtstrend gestoppt – SV Wimpassing mit herber Pleite gegen Markt Allhau

In der 19. Runde der Burgenlandliga kam es zu einem tabellarisch brisanten Spiel zwischen dem 15. der Tabelle, SV Wimpassing und dem Tabellennachbarn auf Platz 14, UFC Markt Allhau. Es hätte ein weiterer Griff Richtung letzten Strohhalm für Wimpassing im Kampf um den Klassenerhalt werden können, allerdings musste man sich mit 0:3 geschlagen geben und die Luft wird somit immer dünner.

Markt Allhau macht alles klar

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Mannschaften an wie wichtig dieses Spiel sein könnte. So starteten die Kontrahenten mit einer gewissen Nervösität und ließen Chancen zu, konnten jene aber auch nicht nutzen. Das änderte sich in der 27. Minute als Michael Strobl den Bann brach und zum 0:1 für den UFC Markt Allhau treffen konnte. Nach weiteren Chancen erhöhte Branimir Galic nach 40 Minuten zum 0:2. Nach einer hervorragenden Kombination ließ Peter Puster den Ball abprallen und Galic verwandelte souverän. Trainer Werner Ostermann: „Das 0:2 war ein Tor wie es sich jeder Trainer wünscht“. Kurz vorm Halbzeitpfiff erhöhte Branimir Galic mit seinem zweiten Tor auf 0:3 für die Gäste. Nach einem guten Pressing der gesamten Mannschaft vollendete er ins rechte Eck. Für den SV Wimpassing kann man von einer Alptraumhalbzeit sprechen, da man vor allem in der Anfangsphase einige Chancen selbst vorfand und der Spielverlauf auch anders hätte sein können.

Torlose zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass das Spiel schon etwas zu früh entschieden wurde und die Spannung war mehr oder weniger nicht mehr vorhanden. Zwar hatten beide Teams immer noch ihre Chancen, jedoch konnte keine genützt werden. Der Gästetrainer meinte hierzu: „Das Spiel hätte genauso 2:7 ausgehen können“. Leider war dem nicht so und die Zuschauer durften in den zweiten 45 Minuten keinen Treffer bejubeln und Schiedsrichter Rene Strobl beendet die Partie nach 90 Minuten und einem Endstand von 0:3 für den UFC Markt Allhau. Gelbe Karten gab es in diesem Spiel für Tomas Varhanik, Abdelhakim Touati sowie für Samuel Pichler bei Wimpassing, aber auch der Doppeltorschütze Branimir Galic erfasste einen gelben Karton.

Werner Ostermann (TR Markt Allhau): „Der Sieg von uns war verdient, auch in dieser Höhe, da wir die aktivere Mannschaft waren und auch mehr Spielanteile hatten. Jedoch hatte Wimpassing vor allem in den ersten Minuten genauso seine Chancen und das Spiel hätte da kippen können.Es war auch ein ganz wichtiger Sieg, da wir nun endlich im Frühjahr anschreiben konnten.“

Die Besten

Wimpassing: keiner
Markt Allhau: „kollektive Mannschaftsleistung“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter