Spielberichte

Trotz Elfmeterfestspiele – ASV Siegendorf und SC Ritzing trennen sich Unentschieden

19 Runden waren vor diesem Wochenende gespielt in der Burgenlandliga, in der 20. Runde traf der ASV Siegendorf nun das zweite Mal auf den SC Ritzing. Bereits im Herbst gab es bei dieser Begegnung keinen Sieger und auch dieses Mal sollte es nach dem 1:1 so bleiben. Für Siegendorf ist damit der Titelexpress wohl endgültig abgefahren, während man bei Ritzing einen Punkt fürs gesicherte Mittelfeld sammelte.

Ein spezieller Punkt sorgt für Aufsehen

Wie bereits in der Headline angeschnitten, hatte Schiedsrichter Kemal Kazanci in einem offensiven und kampfbetonten Spiel, alle Hände voll zu tun mit den beiden Mannschaften. Nach einem impulsiven Start beider Teams, musste er in der 15. Minute das erste Mal auf den ominösen Punkt zeigen, der sich 11 Meter vom Tor entfernt befindet. Nach einem Foul, darf Lazar Cvetkovic für den SC Ritzing antreten und verwandelt zum 0:1. Nur zwei Minuten später, in der 17. Minute, folgt wieder ein Pfiff. Dieses Mal gibt es Elfmeter für die Gastgeber aus Siegendorf und Roman Tullis, Schütze vom Dienst, trifft zum 1:1-Ausgleich. Es war nicht der letzte Strafstoß dieser Partie, denn in der 24. Minute durfte sich Roman Tullis erneut beweisen. Dieses Mal schießt er jedoch über das Ritzinger Tor und es bleibt beim 1:1. Vor dem Pausenpfiff hätte der SC Ritzing in Führung gehen können, nach zwei Lattentreffern blieb es jedoch beim 1:1.

Szenenarme zweite Halbzeit

Es wirkte so, als ob beide Mannschaften in diesem intensiven Spiel ihr meistes Pulver bereits in den ersten 45 Minuten verschossen. So gab es in der zweiten Hälfte kaum gefährliche Torszenen, das Spiel war mittlerweile komplett ausgeglichen und die Teams neutralisierten sich weitestgehend. Einmal kam es jedoch noch zu einer strittigen Szene, Harald Mayer, Sportlicher Leiter ASV Siegendorf, meinte dazu: „Wir hätten einen weiteren Elfmeter kriegen müssen, da es aus unserer Sicht ein Handspiel war“. Doch die Pfeife von Kemal Kazanci blieb diesmal stumm und er blieb bei der Elfmeteranzahl vermutlich beim Motto „aller guten Dinge sind drei“. Nach dem die Mannschaften aus dem Spiel nicht mehr treffen konnten, endete diese Partie also 1:1.

Stimmen zum Spiel

Harald Mayer (SL Siegendorf): „Es war ein schnell geführtes Spiel und es war auch ausgeglichen womit das Unentschieden verdient ist, auch wenn wir gerne den Elfmeter in der zweiten Halbzeit gehabt hätten.“

Josef Furtner (TR Ritzing): „Ich bin zufrieden mit der heutigen Leistung und denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht.“ 

Die Besten

Siegendorf: Roman Tullis (Verteidigung), Bastian Lehner (Mittelfeld)
Ritzing: Julian Rosenstingl (Tor), Martin Steiner, Peter Zelinsky (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter