Spielberichte

Bad Sauerbrunn erkämpft Remis beim Tabellenführer

ASV Draßburg
Bad Sauerbrunn

In der 20. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenerste ASV Draßburg und der Tabellenneunte SC Bad Sauerbrunn. In der letzten Runde gewann ASV Draßburg mit 4:1 gegen SV Eltendorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, Draßburg musste zu Hause in dieser Saison noch keine Punkte abgeben, diesmal sollte es jedoch anders laufen.


ASV Draßburg mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kam aber der ASV Draßburg gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Weber war auf der Seitr auf und davon, seine Hereingabe übernahm Pinter in der Mitte direkt, ein Strich ins Kreuzeck war die Folge, der perfekte Start für die Hausherren. Doch die Gäste ließen sich davon nicht schocken, spielten unbeirrt weiter und kamen auch zu ein paar Halbchancen im ersten Durchgang, Draßburg blieb vor allem bei Standards immer wieder gefährlich, es blieb jedoch bei der knappen Führung für den Tabellenführer.

Gäste schlagen zurück

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Gäste den besseren Start, man gewann in der Folge zwei Zweikämpfe und der Ball landete bei Tomas Kubik, der ins lange Eck abzog, der Ausglich! Draßburg wurde in der Folge wieder besser, hatte nach einer guten Stunde die dicke Möglichkeit auf den Ausgleich, doch ein Kopfball ging ganz knapp am Tor vorbei. Die anderen Möglichkeiten machte der ganz sichere Markus Böcskör zu Nichte. In der 89.Minute hätten die Gäste dass Spiel beinahe auch noch gewonnen, doch Stürmer Kubik verpasste es, den Ball ordentlich in den Lauf mitzunehmen, am Ende trotzten die Bad Sauerbrunner den Draßburgern den ersten Punkt zu Hause ab!

"ich denke, dass wir uns den Punkt wirklich verdient haben, selbst nach dem frühen Rückstand war unsere Körpersprache immer positiv, wir haben uns auf unsere Stärken, die wir definitiv haben, konzentriert", so Bad Sauerbrunns Trainer Heinz Kremser.

Die Besten: Sebastian Weber (Draßburg), Markus Böcskör, Tomas Kubik, Manuel Gausch (alle Bad Sauerbrunn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter