Spielberichte

Herbe Niederlage für Deutschkreutz – Horitschon setzt sich souverän im Derby durch

Selten stand das „Blaufränkischderby“ mit solchen Voraussetzungen vor der Tür: Sowohl der FC Deutschkreutz, als auch die Gäste vom ASK Horitschon kämpfen mitten in der Tabellenspitze der Burgenlandliga. Durch den heutigen 1:5-Sieg darf sich Horitschon vorerst auf den zweiten Platz wähnen, während es für die Deutschkreutzer nach der ersten Niederlage im Frühjahr, zurück auf den siebenten Rang geht nach 20 gespielten Runden.

Eigentor bringt Führung für Horitschon

Bereits früh gab es für die zahlreich erschienenen Fans ein Tor zu sehen: Bei herrlichstem Frühlingswetter köpfelte Lukas Godovits nach einem Eckball für Horitschon den Ball ins eigener Tor und die Gäste führten mit 0:1. Nur drei Minuten später hatten die Gastgeber aus Deutschkreutz die große Chance auf den schnellen Ausgleich, Tobias Szaffich trifft aber nur den linken Pfosten. Danach übernahmen die Gäste wieder weitestgehend das Spiel und konnten kurz vor der Pause mit einem weiteren Treffer belohnen: Nach einer schön herausgespielten Aktion inklusive Steilpass, schließt Timo Rzucidlo zum 0:2 ab. Es war zugleich auch der Pausenstand.

Horitschon macht Deutschkreutzer Debakel fix

Nach der Pause erwischten die Gastgeber den besseren Start und Tobias Szaffich ließ noch einmal Hoffnung keimen: Nach einem vorangegangen Weitschuss nutzt er den Abpraller und netzt zum 1:2 in der 51. Minute ein. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 59. Minute erhöhte Timo Rzucidlo wieder die Führung der Gäste, nachdem er per Kopf zum 1:3 traf. Die Horitschoner konnten allerdings nicht genug vom Tore schießen bekommen und erhöhten nochmal den Druck. In der 63. Minute machte Philipp Wessely alles klar. Nach einem starken Konter, schließt er vom 16er ab und sorgte mit dem 1:4 für die Vorentscheidung. Nur weitere vier Minuten später durfte sich dann Noel Kustor auch noch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, setzte er sich durch und traf zum unglaublichen 1:5 für den ASK Horitschon. Bei den Gastgebern war damit endgültig die Luft draußen und auch der ASK Horitschon begnügte sich dann mit dem 1:5, das zugleich der Endstand war.

Die Besten des Spiels

Deutschkreutz: Tobias Szaffich (Mittelfeld)
Horitschon: Stefan Morawitz (Verteidigung), Klaus Lehrner (Mittelfeld), Noel Kustor (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter