Spielberichte

Wimpassing mit nächster hohen Niederlage – Parndorf II stößt in die Spitze vor

In der 20. Runde der Burgenlandliga traf die zweite Mannschaft des SC/ESV Parndorf auf den SV Wimpassing. Der 4:0-Heimsieg der Parndorfer, lässt sich unter anderem mit einem Blick auf die Tabelle erklären: Da liegt Parndorf II nun auf den guten vierten Tabellenplatz, während Wimpassing weiterhin gemeinsam mit Stegersbach am Tabellenende herumgrundelt.

Starke erste Halbzeit bringt Parndorf Entscheidung

Für die Gäste aus Wimpassing darf man getrost von einem Deja-Vu der letzten Runde sprechen, denn auch dieses Mal war bereits nach der ersten Halbzeit klar, dass man diese Partie nicht gewinnen wird. Bereits in der vierten Minuten klingelte es im Kasten von Matijas Schreiber: Nachdem Sandro Kizlin gefoulte wurde, verwandelte Christoph Schneider den Elfmeter zum 1:0 für Parndorf. Bereits in der 9. Minute kann man dann schon von der Vorentscheidung dieses Spiels sprechen: Nach einem Vorstoß von Andreas Steinhöfer, entscheidet Schiedsrichter Sevik auf Vorteil und Sandro Kizlin trifft zum 2:0. Doch die zwei frühen Tore waren nicht die einzigen schlechten Nachrichten für den SV Wimpassing in der ersten Halbzeit. In der 42. Minute muss Niklas Strohmayer-Dangl ein Foul begehen als letzter Mann und muss daraufhin mit Rot den Platz verlassen. Den resultierenden Freistoß versenkt Christoph Schneider zu seinem zweiten Tor souverän aus 20 Metern über die Mauer zum 3:0 für Parndorf. Es war zugleich der Pausenstand.

Parndorf schaltet zwei Gänge zurück

Für die Zuschauer fiel die Entscheidung dieses Spiels wohl zu früh, denn in der zweiten Halbzeit ließ es Parndorf ruhig angehen und schaltete zurück in den dritten Gang. Der SV Wimpassing übernahm dadurch sogar das Spielgeschehen, konnte die neu gewonnen Überlegenheit jedoch nicht zu wahrer Torgefahr ummünzen. In der Schlussphase der Partie lies Parndorf II dann doch noch seine Zuschauer über ein weiteres Tor jubeln: Nach einem Eckball in der 79. Minute, trug sich Tobias Petritsch noch in die Scorerliste ein und traf zum 4:0 für die Gastgeber. Der Treffer sorgte zugleich für den Endstand, denn danach gab es wieder keine Torszenen von beiden Mannschaften und so pfiff Faruk Sevik nach 90 Minuten bei 4:0 ab.

Die Besten
Parndorf: Andreas Steinhöfer, Christoph Schneider (Mittelfeld), Sandro Kizlin (Sturm)
Wimpassing: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter