Spielberichte

Machtdemonstration von SC Bad Sauerbrunn – ASK Kohfidisch kassiert 7 Tore

An einem herrlichen Apriltag trafen in der 21. Runde der Burgenlandliga der SC Bad Sauerbrunn und der ASK Kohfidisch aufeinander. Die Reise zahlte sich für die Gäste dabei ganz und gar nicht aus, denn man kam mit 7:0 unter die Räder und verlor auch noch Kapitän Schuch verletzungsbedingt. Während Bad Sauerbunn damit weiterhin im sicheren Mittelfeld weilt, wird man in Kohfidisch hoffen, das niemand aus der Regionalliga absteigt.

Perfekter Start für Bad Sauerbunn

Wie bereits im Teaser beschrieben, konnten die Fans der Gastgeber heute kräftig jubeln. Das erste Mal war dies bereits nach 6 Minuten der Fall: Der Goalgetter vom Dienst, Tomas Kubik, setzt sich nach einem Direktpass von Christoph Krenn im 1:1 gegen den gegnerischen Torwart Felix Knotzer durch und trifft zum 1:0 für Bad Sauerbrunn. Von Anfang an spielten nur die Gastgeber und bereits in der 21. Minute konnte man die Partie als entschieden sehen. Nach einer Kubik-Por-Kombination steht Thomas Ofner goldrichtig und verwertetet den Abpraller zum 2:0. Nur eine Minute später schaltete sich Tomas Kubik wieder in den Angriff ein und lieferte die Torvorlage für Marco Vargek, der sich im Laufduell durchsetzt und ins Eck zum 3:0 für die Gastgeber einschiebt. Nach einigen weiteren Chancen, die aber nicht verwertet wurden, endete die erste Halbzeit also mit 3:0 für den SC Bad Sauerbrunn.

„Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu“

Normal schalten Mannschaften nach einer 3:0-Führung zurück, nicht so der SC Bad Sauerbunn, der immer weiter Angriff und seine klare Führung noch weiter ausbauen wollte. Das gelang in der 71. Minute als Kubik erneut den Assist spielte und Philipp Knotzer nur mehr eindrücken musste zum 4:0. Für die Gäste aus Kohfidisch lief gar nichts am heutigen Tag richtig. In der Schlussphase des Spiels kam das ganze dann noch dicker: Nachdem Trainer Banfalvi bereits dreimal wechselte, verletzte sich Philipp Schuch und die Gäste mussten das Spiel in Unterzahl fortsetzen. Das Ligaportal.at-Team wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung! Als wären die Kohfidischer damit nicht genug gestraft, setzten die Gastgeber dem ganzen noch die Krone auf. In der 85. Minute erzielte Marco Vargek aus kurzer Distanz das 5:0 für die Sauerbrunner. In der 88. Minute schoss Philipp Knotzer die Kugel ins lange Eck und das halbe Dutzend war für die Gastgeber voll. Das letzte Tor am heutigen Tag gehörte dann dem besten des Spiels, Thomas Kubik überspielte den gegnerischen Torwart und traf zum abschließenden 7:0.

Heinz Kremser (TR Bad Sauerbrunn): „Der Sieg geht auch in dieser Höhe noch in Ordnung, da wir sogar noch weitere Chancen hatten.“

Die Besten

Bad Sauerbrunn: Manuel Gausch, Benjamin Bachler (Verteidigung), Tomas Kubik (Sturm)
Kohfidisch: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter