Spielberichte

Enge Kiste – SC Pinkafeld muss sich SC Ritzing geschlagen geben [Video]

In der 21. Runde der Burgenlandliga traf der SC Pinkafeld zuhause auf den SC Ritzing. Die Gastgeber verpassten dabei den Sprung zurück auf den zweiten Tabellenplatz und mussten sich den Ritzingern mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste konnten sich mit dem Sieg in die, immer größer werdende, Verfolgergruppe spielen. In einem munteren Hin und Her ließ nicht nur die Chancenverwertung zu Wünschen, auch musste Schiedsrichter Florian Jandl zweimal zur glattroten Karte greifen.

Frühe Führung für Ritzing

Man kann bereits anhand der Tabellensituation erkennen, dass es in dieser Spielzeit viele Teams gibt, die spielerisch auf Augenhöhe agieren. Auch in Pinkafeld war es heute so. Beide Teams agierten mit den gleichen spielerischen Mitteln und konnten sich taktisch neutralisieren. Nach neun Minuten patzte dann doch die Pinkafelder Defensive und nach einem Angriff über die Seite kann David Witteveen einen Abpraller zum 1:0 für den SC Ritzing nutzen. Danach versuchten beide Mannschaften weiter gegenseitig Druck aufzubauen und es konnten jeweils zwei, drei Chancen herausgespielt werden, die allerdings wenig Torgefahr mit sich brachten. So blieb es bei einem Pausenstand von 0:1.

Aus 22 Mann werden 20

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf nahezu identisch aus der ersten Hälfte fort. In der 55. Minute gab es dann allerdings eine hektische Szene in einem sonst fair geführten Spiel. Nach einem Foul an Dominik Sperl, lässt sich dieser zu einer Tätlichkeit hinreissen und Florian Jandl zeigt die erste rote Karte in diesem Spiel und schickte den Pinkafelder unter die Dusche. Die Überzahl vom SC Ritzing währte allerdings nur bis zur 72. Minute: Florian Jandl entscheidet auf Torraub und auch Michael Reiszner darf diese Partie vorzeitig beenden. Nach dem Ausschluss rafften sich beide Mannschaften noch einmal auf und vor allem der SC Ritzing kam durch den eingewechselten Necdet Yörük zu einigen Torchancen. Die zweite Halbzeit blieb jedoch torlos und so musste sich der SC Pinkafeld dem SC Ritzing mit 0:1 geschlagen geben.

Chance SC Ritzing 81

Mehr Videos von SC Ritzing

Stimmen zum Spiel

Alexander Diridl (SL Pinkafeld): „Es war eine unnötige Niederlage, das Tor dürfen wir nicht bekommen. Auch die rote Karte war wirklich dumm und unnötig.“
Josef Furtner (TR Ritzing): „Ich bin zufrieden mit der heutigen Leistung und freue mich auf jeden Fall über die drei Punkte, auch wenn wir bis zum Schluss zitterten, da wir in der Schlussphase nicht den Sack zugemacht haben.“

Die Besten

Pinkafeld: Christoph Sauer (Mittelfeld)
Ritzing: Martin Steiner (Verteidigung), Lazar Cvetkovic (Mittelfeld), David Witteveen (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter