Spielberichte

ASV Draßburg bleibt weiterhin das Maß der Dinge

ASK Horitschon
ASV Draßburg

Am Samstag traf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der Burgenlandliga auf ASV Draßburg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Horitschon sollte es dem Tabellenführer alles andere als leicht machen.


ASV Draßburg geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete aber der ASV Draßburg die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. Vinko Cerovec versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 5 Minuten: 0:1. Horitschon ließ sich davon aber nicht beirren, man hatte durch Wessely wenig später die gute Chamce auf den Ausgleich, doch auch Draßburg blieb vor allem durch den starken Weber immer wieder gefährlich, bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Gäste wieder mit Topstart

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. Elmir Hrustanbegovic bewahrte in der 53. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:2 einschieben. Horitschon hatte danach eigentlich weiterhin etwas mehr vom Spiel, doch Draßburg agierte vor allem vor dem Tor sehr cool.Horitschon sollte aber dennoch noch einmal Grund zur Hoffnung haben, Kustor versenkte nämlich einen Freistoß sehenswert direkt, dies passierte allerdings bereits vier Minuten vor dem Ende, Zlatartits hatte am Ende den Ausgleich am Fuß, es blieb jedoch beim knappen Sieg für den Tabellenführer aus Draßburg. Damit bleibt der ASV weiterhin der absolute Topfavorit auf den Aufstieg in die RLO, dass Team agiert weiterhin sehr abgeklärt und wirkt sehr ausgeglichen.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter