Spielberichte

Markt Allhau verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf

UFC Markt Allhau
Bad Sauerbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte UFC Markt Allhau in der 22. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenneunten SC Bad Sauerbrunn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Bad Sauerbrunn, die Gäste waren in den letzten Wochen immer gut drauf, doch im Süden des Landes tat man sich diesmal schwer.


Stefan Binder trifft nach 42 Minuten

Nach 15 Minuten wurde es das erste Mal gefährlich im Strafraum der Gäste aus Bad Sauerbrunn, einen Stanglpass hätten entweder Binder oder Kozak nur mehr verwerten müssen, die beiden Offensivspieler standen sich aber gegenseitig im Weg, Chance vertan! Von den Gästen kam Offensiv wenig, wenn man gefährlich war, dann meistens durch Standards, die wie gewohnt sehr gefährlich waren. Die Hausherren hatten vor der Pause dann eine fast idente Situation wie nach 15 Minuten, ein Stangler zur Mitte, diesmal ist Binder alleine und er konnte verwerten, die Führung für Markt Allhau zur Pause!

Fehler führt zum 2:1

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren dann zunächst Glück, als ein Kopfball der Gäste an der Stange landete, man stellte wieder seine Gefährlichkeit bei Standards unter Beweis. Danach hatten die Markt Allhauer die große Chance auf das 2:0, es gab Elfmeter! Bereits zuvor gab es auf beiden Seiten strittige Elfer Szenen, diesmal erfolgte der Pfiff und Kozak blieb vom Punkt cool, 2:0. Danach musste man allerdings wieder zittern, in der Vorwärtsbewegung unterlief den Gastgebern ein Fehler, diesen nutzten die Gäste sofort aus, Kubik stellte auf 2:1. Bis zum Ende machten die Gäste dann auf, Markt Allhau hatte noch die Chance auf das 3:1, es blieb aber beim Ergebnis von 2:1.

"Siege sind immer wichtig, in unserer Situation aber umso mehr. Wir haben eigentlich den Großteil des Spiels kontrolliert, der Sieg geht für mich in Ordnung", so Markt Allhaus Trainer Werner Ostermann.

Die Besten: Stefan Binder, Michael Strobl (beide Markt Allhau)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus