Spielberichte

Kein Derbysieger – Oberwart und Pinkafeld trennen sich Unentschieden [Video]

In der 23. Runde der Burgenlandliga kam es zum traditionsreichen Bezirksderby zwischen dem SV Oberwart und dem SC Pinkafeld. In einer spannenden Partie konnte sich am Ende keine Mannschaft durchsetzten und die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt. Tabellarisch änderte sich aufgrund des Ergebnisses wenig und während der SV Oberwart auf Tabellenplatz 7 rangiert, findet sich Pinkafeld mit nur einem Zähler mehr  auf dem vierten Tabellenplatz.

Richtige Derbykulisse beflügelt Mannschaften

Knapp 1000 Zuschauer trafen am gestrigen Karfreitag in Oberwart ein. Sie sahen einen vorsichtigen Beginn beider Mannschaften, von denen keiner zuviel riskieren wollte. Doch angefeuert vom zahlreich erschienenen Publikum steigerten sich die Mannschaften und in der 23. Minute landete der Ball das erste Mal im Tor: Peter Gergö bringt mit einem Kopfball den SV Oberwart mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung hielt nur knapp vier Minuten, denn in der 27. Minute sorgte Christoph Saurer mit dem 1:1 für den Pinkafelder Ausgleich. Nach den Toren waren beide Teams richtig in der Partie und steigerten sich kontinuierlich, eine richtige Torchance sprang bis zur Halbzeit jedoch nicht heraus und blieb es nach 45 Minuten bleim 1:1.

Blitzstart von Pinkafeld

Tor SC Pinkafeld 51

Mehr Videos von SC HERZ Pinkafeld

Nachdem Pausenpfiff ging es gleich mit vollem Tempo weiter und während Thomas Herrklotz in der 47. Minute für den SV Oberwart beim Abschluss scheitert, durften die zahlreich mitgereisten Pinkafelder Fans für ihre Mannschaft jubeln: In der 51. Minute sorgte Florian Prochazka für die 1:2-Führung des SC Pinkafelds. Auch nach diesem Tor blieb die Partie temporeich und es herrschten weiter auf beiden Seiten Chancen. In der 66. Minute fiel dann das letzte Tor dieses Spiels: Nach einem guten Pass von der rechten Seite, verwandelt Adam Balla den Ball eiskalt zum 2:2 und damit den Ausgleich für den SV Oberwart. In der Schlussphase war Pinkafeld dann noch etwas überlegen, konnte aber kein Tor erzielen und musste die letzten Minuten auf die Anweisungen von Trainer Florian Hotwagner verzichten, der von Schiedsrichter Christian Heiner auf die Tribüne geschickt wurde. Schlussendlich änderte sich nichts mehr am Ergebnis und keine Mannschaft darf sich bis zum nächsten Herbst als Derbysieger bezeichnen.

Die Besten

SV Oberwart: Peter Gergö (Mittelfeld), Adam Balla (Sturm)
SC Pinkafeld: Christoph Saurer (Mittelfeld), Anze Kosnik (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter