Spielberichte

Siegendorf biegt Tabellenführer Draßburg zu Hause im Derby

ASV Draßburg
Siegendorf

ASV Draßburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Siegendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Draßburg war diese Saison zu Hause noch ungeschlagen, dies änderten die starken Siegendorfer nach dem Duell. Draßburg bleibt dennoch mit Respektabstand weiterhin an der Spitze der Tabelle.


Siegendorf geht früh in Front

In den ersten Minuten kam Siegendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 7 drückte Tomislav Ivanovic einen Eckball direkt hinter die Linie, die frühe Führung für sehr forsch auftretende Gäste, die die Draßburger hoch anpressten und wenig später dem überlegenen Tabellenführer den nächsten Dämpfer verpassten. Simon Buliga erhöhte auf 2:0, zudem hatte man bei einem Schuss an die Stange Pech, Draßburg hatte in den ersten 45 Minuten offensiv quasi gar nichts zu melden, die Gäste standen sehr gut.

Knartz verkürzt

In der zweiten Halbzeit wurde dann ein Standard zum Hoffnungsschimmer der Draßburger. Holger Knartz ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse bei diesem keine Chance und traf in Minute 59 zum 1:2. Doch Siegendorf hatte weiter die besseren Chancen, erneut musste einmal das Aluminium für die Gastgeber retten. Draßburg drückte dann am Ende, die ganz große Schlussoffensive blieb aber aus, so entschieden die Siegendorfer am Ende ein sehr gutes Spiel und Nord und Kroatenderby für sich, man festigt damit den zweiten Tabellenplatz.

"Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0 führen müssen, wir haben gestern wirklich alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", war Siegendorfs Trainer Mag. Michael Porics mit dem Sieg natürlich zufrieden.

Die Besten: Roman Tulis, Simon Buliga (beide Siegendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter