Spielberichte

SV Oberwart überrascht in Siegendorf

Siegendorf
SV Oberwart

In der 24. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenzweite Siegendorf und der Tabellenachte SV Oberwart. In der letzten Runde gewann Siegendorf mit 2:1 gegen ASV Draßburg. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Klemens Windisch, der an den Seiten von Robert Kruisz und Yavuz Buran unterstützt wurde.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Oberwart hatte in den ersten 30 Minuten etwas Probleme, ins Spiel zu finden, die Hausherren aus Siegendorf konnten jedoch kein Kapital draus schlagen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurden die gäste aber mutiger, zwei Schüsse der Gäste konnte Siegendorfs Schlussmann Kruiss noch abwehren, bei einem abgefälschtem Freistoß von Peter Lehner war er dann jedoch chancenlos, die Führung für die Gäste! Siegendorfs Ivanovic hatte bei einem Ball ans Lattenkreuz Pech, das hätte noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich sein können.

Balla mit der Entscheidung

Siegendorf hatte auch zu Beginn der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel, doch die Gäste konnten in den ersten 10 Minuten Schlimmeres verhindern. Nach einem schnellen Konter nach einer guten Stunde stand dann Adam Balla alleine vor Siegendorf Goalie Kruiss, er ließ ihm keine Chance, 0:2 für Oberwart! Danach war es ein relativ offenes Spiel zwischen beiden Teams, dass am Ende die Gäste für sich entscheiden konnten.

Obm. Stv. Ludwig Tuba, SV Oberwart:
"Wir haben fast eine halbe Stunde gebraucht,  um die Partie in den Griff zu bekommen, ab dem 1:0 war ich mir ziemlich sicher, dass die Burschen nichts mehr anbrennen lassen. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden mit Vergnügen unterschrieben, jetzt bin ich natürlich überglücklich über den Sieg und über die Art und Weise, wie unsere Mannschaft hier aufgetreten ist."

Quelle: svo.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter