Spielberichte

6 Tore, ein Ausschluss - viel Aufregung bei Leithaprodersdorf gegen Bad Sauerbrunn!

Leithaprodersdorf
Bad Sauerbrunn

Leithaprodersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SC Bad Sauerbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Bad Sauerbrunn mit 2:1 für sich, auch diesmal sollte es knapp werden, am Ende gab es jede Menge Gesprächsstoff vor allem über das Schiri Gespann.


Tomas Kubik trifft nach 25 Minuten

Die erste Halbzeit verlief noch relativ unspektakulät, die Gäste aus Bad Sauerbrunn waren die bessere Mannschaft, kontrollierten das Spiel und gingen nach guten 20 Minuten durch Kubik auf verdient in Führung. Man blieb weiter dran und der starke Philip Knotzer traf noch vor der Pause zum 2:0, danach hätte man sogar auf 3:0 erhöhen können, Vargek hatte Leitha Goalie Mitmasser bereits umspielt, die Hausherren konnten den Ball aber auf der Linie klären. Danach war Pause im Nordburgenland.

Leithaprodersdorf nutzt den Moment

Die zweite Halbzeit begann dann ganz bitter für die Gäste, zunächst gab es Elfer, den Leithas Thaci souverän verwandelte, zudem verletzte sich Abwehrchef Ofner an der Schulter, er musste ausgewechselt werden. Leithaprodersdorf drehte jetzt das Spiel, man war plötzlich voll im Spiel und hatte einige Möglichkeiten, der Ausgleich fiel dann etwas umstritten, Markhardt konnte in der Mitte nach einer Flanke aus kurzer Distanz einnetzen, die Gäste reklamierten jedoch, dass der Ball vor der Flanke bereits im Out war. Und es kam noch bitterer, nach einem Foul entschied Schiri Paukovits auf Elfmeter für die Hausherren, Gausch reklamierte offenbar zu stark, dass das Foul außerhalb war und sah die Ampelkarte, zudem war man plötzlich mit 3:2 hinten, die Hausherren hatten dass Spiel gedreht! Doch die Gäste zeigten Moral, nach einem Handelfmeter verwandelte Knotzer zum 3:3 Endstand in einer turbulenten Partie!


"Der Punkt geht in Ordnung, in der ersten Halbzeit waren wir klar besser, in der zweiten halbzeit waren die hausherren am Drücker, am Ende wurde es dann etwas turbulent, dass Ergebnis ist aber OK", so ein gewohnt fairer Bad Sauerbrunn Trainer Heinz Kremser.

Die Besten: Florent Thaci (Leitha), Philip Knotzer, Andreas Strommer (Bad Sauerbrunn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter