Spielberichte

Souveräner Heimsieg – Bad Sauerbrunn stürzt St. Margarethen weiter in die Krise

In der 25. Runde der Burgenlandliga trafen der SC Bad Sauerbrunn und der SV St. Margarethen aufeinander. Der SV St. Margarethen reiste mit fünf sieglosen Spielen in Serie an und diese Anzahl steigerte sich nach dem 3:1 Heimsieg von Bad Sauerbrunn um ein weiteres Spiel. In der Tabelle steht Bad Sauerbrunn nach den Freitagsspielen nun auf dem 7. Tabellenplatz, während St. Margarethen am 12. Platz sicher unter den Erwartungen ist.

Strommer sorgt für Blitzstart

Ganze 37 Sekunden brauchte der heimstarke SC Bad Sauerbrunn um heute in Führung zu gehen. Die erste Aktion des Spiels brachte einen Eckball und nach diesem steht Andreas Strommer richtig und köpfelt den Ball ins lange Eck. Das frühe Tor tat dem Spiel jedoch vorerst nicht gut und so gab es in der ersten Halbzeit wenig nennenswerte Szenen. Die einzig gefährliche Möglichkeit der Gäste hatte Martin Privrel, er scheiterte jedoch an Markus Böcskör. Bei den Gastgebern hatte Torgarant Tomas Kubik noch eine Chance, konnte diese jedoch auch nicht nutzen und so blieb es beim 1:0 nach 45 Minuten.

Bad Sauerbrunn bleibt souverän

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, Bad Sauerbrunn war weiterhin die stärkere Mannschaft und konnte dies auch mit dem 2:0 in der 52. Minute bestätigen. Christoph Krenn leitet mit einem gewonnen Zweikampf einen Angriff ein, Benjamin Bachler bringt die Flanke und Goalgetter Kubik verwandelt mit seinem 19. Saisontor zum 2:0. In der 58. Minute hätte es das 3:0 für Bad Sauerbrunn geben müssen, doch der junge Marcel Etzelsdorfer scheiterte am Rasen, da sich der Ball an aussichtsreicher Position versprang. In der 62. Minute sollte das 3:0 aber dennoch folgen: Nach einem kurz abgespielten Freistoß flankte Benjamin Bachler erneut gefährlich in den Strafraum und Philipp Knotzer trifft im zweiten Versuch ins lange Eck. Die Partie war damit entschieden und für St. Margarethen gab es weiterhin keine Erfolgserlebnisse. Als kleines kann man vielleicht den 3:1-Treffer zählen, als Bojan Brezovac in der 79. Minute den Ball nach einem starken Dribbling unter die Latte knallte. Das 3:1 war zugleich auch der Endstand einer Partie zweier ersatzgeschwächter Mannschaften.

Heinz Kremser (TR Bad Sauerbrunn): „Ich bin höchst zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir hatten viele Ausfälle, doch die Jungen zeigten heute eine super Leistung. Ich denke auch, dass die Höhe absolut in Ordnung ist unterm Strich.“

Die Besten
Bad Sauerbrunn: Daniel Hutter (Verteidigung), Peter Por, Benjamin Bachler (Mittelfeld)
St. Margarethen: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter