Spielberichte

Horitschon stellt erneut Heimstärke unter Beweis

ASK Horitschon
Leithaprodersdorf

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenfünfte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 25. Runde den Tabellenelften Leithaprodersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leithaprodersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Kemal Kazanci, er wurde an den Seiten von Robert Kruisz und Nikica Veselcic assistiert. Am Ende konnten die Horitschoner erneut demonstrieren, dass man zu Hause eine echte Macht ist.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Nach einer ruhigen Anfangsphase versuchten die Hausherren dann immer mehr das Kommando zu übernehmen, dies gelang auch, vor allem Noel Kustor sorgte vorne immer wieder für Betrieb, mehr als ein paar Halbchancen sollten es in der ersten Halbzeit aber nicht werden, von den Gästen war relativ wenig zu sehen in den ersten 45 Minuten.

Entscheidung in der 78. Minute

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren dann ber anschreiben. In der 47. Minute verlängerte Philipp Wessely einen Ball mit dem Kopf und dieser fand den Weg ins Tor! Doch lange konnte man sich nicht über die Führung freuen, denn die Gäste glichen relativ rasch aus. Lehrner passierte ein schwerer Fehler beim Spielaufbau, Thaci konnte dies eiskalt ausnutzen, der Ausgleich! Danach waren die Gäste eigentlich das bessere Team, drückten gar auf die Führung, doch ein Traumtor von Derdak, der den Ball per Seitfallzeiher im Tor unter brachte, beendete dann jegliche Hoffnung für die Gäste. Horitschon schickte damit die Nordburgenländer, die vor allem zweite Halbzeit eine engagierte Leistung zeigten, ohne Punkte nach Hause!

Die Besten: Julian Böhm (Horitschon), Patrick Mozelt (Leithaprodersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter