Spielberichte

SC/ESV Parndorf II dreht Spiel in Deutschkreutz

Deutschkreutz
Parndorf II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte Deutschkreutz in der 25. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellendritten SC/ESV Parndorf II. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, diesmal sah es lange Zeit nach einem Sieg der Hausherren aus, doch die Gäste agierten am Ende eiskalt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Parndorf legte es zunächst sehr defensiv an, man wollte Deutschkreutz mit den schnellen Leuten in der Offensive so wenig Raum wie möglich geben, beide Mannschaften hatten wenig Torchancen, das Spiel lief meiste Zeit im Mittelfled ab, wo sich beide Teams neutralisierten. Parndorf hatte am Ende durch Gencer eine Kopfballchance, doch dies war kein Problem für Goalie Bader im Tor der Hausherren.

Turbulente zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren dann nach einem Fehler im Aufbau der Parndorfer in Führung. Tobias Szaffich zeigte so in der 59. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0. Deutschkreutz hatte jetzt das was man wollte, Platz für Konter für die schnellen Offensivleute, man hatte auch zwei gute Kontermöglichkeiten, die man jedoch nicht zu Ende spielte. Im Gegenzug dazu bekam Parndorf plötzlich die zweite Luft, Eisenbarth verwertete einen tollen Lochpass zum Ausgleich. Und dem nicht genug, Bader konnte in der letzten Minute zunächst noch toll abwehren, gegen den Rebound von Petritsch war er aber machtlos, die Gäste holten sich so relativ spät noch den Sieg in Deutschkreutz.

"Ein Unentschieden wäre wohl ebenfalls in Ordnung gewesen, wir sind aber wieder zurück gekommen, eine tolle Moral meiner Mannschaft", so ein fairer Didi Firmkranz seitens der Gäste.

Die Besten: Regner, Petritsch (beide Parndorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter