Spielberichte

Nachtrag mit später Spannung – Oberwart verabschiedet den SV Wimpassing

Zwei Tage später als ursprünglich geplant trafen der SV Wimpassing und der SV Oberwart heute im Nachtragsspiel zur 25. Runde der Burgenlandliga aufeinander. Mit einem späten Siegtreffer setzte sich der Favorit aus Oberwart mit 2:3 durch und besiegelte den Abschied des SV Wimpassing aus der Burgenlandliga, dem nur mehr die – aussichtslose – Tordifferenz offiziell in der Liga hält. Der SV Oberwart hingegen konnte sich auf Platz 6 steigern und befindet sich nur mehr einen Punkt hinter Pinkafeld und könnte bester Verein des Südens werden.

Dienstagsblues in Halbzeit Eins 

Ein Spiel an einem Dienstag kommt nicht allzu häufig vor in der Burgenlandliga und genau das merkte man beiden Mannschaften heute an. Die meisten  Spieler spürten wohl den normalen Arbeitsalltag und es kam zu einem zähen Beginn auf niedrigem Niveau. So war es wenig verwunderlich, dass die rund 70 Zuschauer lange keine echte Torszene sahen. Erst in der 36. Minute kam Thomas Herrklotz für die Gäste gefährlich vors Tor, aber Fatih Bas hielt seinen Kasten sauber. Auch in der 38. Minute verhinderte der Wimpassing-Goalie den Führungstreffer durch Herrklotz. Nachdem bis zur Halbzeit keine weiteren gefährlichen Szenen folgten, blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.

Partie dreht sich zweimal

Die zweite Hälfte brachte zwar keine große fußballerische Steigerung, aber wenigstens häuften sich die Torchancen und die Zuschauer wurden entschädigt für die torlose erste Halbzeit. Das erste Tor des Spiels durfte in der 59. Minute Stefan Wessely bejubeln. Sein Abschluss mit der Fußspitze landete im Tor und brachte das 0:1 für Oberwart. Doch der SV Wimpassing kämpfte sich zurück und Tomas Varhanik sorgt in der 66. Minute für den 1:1-Ausgleich. In der 73. Minute konnten die Gastgeber dann tatsächlich in Führung gehen, Bastian Bauer erzielte das 2:1. Doch die Partie war lange nicht vorbei. In der 80. Minute folgte der nächste Ausgleichstreffer als Peter Gergö von der Strafraumgrenze zum 2:2 traf. Und wenn man kein Glück hat, kommt oft noch Pech dazu, heißt es so schön und diese alte Weisheit trifft heute definitiv auf den SV Wimpassing zu: In der 87. Minute ebnet sich ein Abstoß von Gabor Sipos den Weg durch das Spielfeld und Adam Balla nimmt sich den Ball in stark abseitsverdächtiger Position an und erzielt denn 2:3-Siegtreffer für den SV Oberwart und damit auch den Schlusspunkt dieser Partie.

Gerald Schmalzer (Pressesprecher SV Oberwart): „Es war heute ein schwaches Spiel auf dem Niveau einer 2. Liga. Wir haben schon befürchtet Punkte liegen zu lassen, konnten sich aber glücklich durchsetzen. Der SV Wimpassing hätte sich heute wohl einen Punkt verdient.“

Die Besten

Wimpassing: Radovan Mitrovic (Mittelfeld), Tomas Varhanik (Sturm)
Oberwart: Andreas Müllner (Verteidigung), Stefan Wessely (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter