Spielberichte

Wimpassing deklassiert – Siegendorf auf Kurs Richtung Vizemeistertitel

Am heutigen Freitagabend trafen der ASV Siegendorf und der SV Wimpassing aufeinander. Während nach 26 Runden in der Burgenlandliga der SV Wimpassing bereits als Absteiger feststeht, kämpft der ASV Siegendorf noch um den 2. Platz hinter dem souveränen Meister Draßburg. Der heutige 5:1-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht könnte somit als wichtige Selbstvertrauensspritze für das Saisonfinish gesehen werden.

Frithum dreht auf

Die Rollen waren bereits vor der Partie klar verteilt, doch der Punkteunterschied war zunächst nur auf dem Papier zu sehen. Siegendorf zeigte sich zwar fußballerisch überlegen, der SV Wimpassing bewies aber zunächst großen Kampfgeist. Doch die Gäste mussten bereits früh einen Rückschlag hinnehmen: Florian Frithum dribbelte sich von der Mittellinie unaufhaltsam bis in den Strafraum und ließ sich in der 9. Minute das 1:0 für Siegendorf nicht entgehen. Aber man ließ sich vom Tabellenzweiten vorerst nicht erschrecken und bereits nach 16. Minute gelang der Ausgleich, Lukas Werner nutzte eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber und traf zum 1:1. Wer dachte die flotte Anfangsphase sei damit vorbei, der wurde getäuscht denn in der 20. Minute fiel bereits das dritte Tor der Partie: Wieder startete der überragende Florian Frithum ein Solo und prompt brachte er Siegendorf mit 2:1 in Führung. Danach beruhigte sich allerdings vorerst das Spiel und das 2:1 war zugleich auch der Halbzeitstand.

Siegendorfer Lawine beginnt zu rollen

Nach der Pause schaltete der Favorit aus Siegendorf dann die Gänge nochmal höher und nun tat sich die verjüngte Wimpassinger Mannschaft schwer mitzuhalten. Gleich nach dem Wiederanpfiff musste Fatih Bas bereits hinter sich greifen, denn Oliver Augustini konnte sich im Duell gegen ihn durchsetzen und traf zum 3:1 für Siegendorf. Bereits in der 50. Minute war die Partie dann endgültig entschieden: Lukas Kubus geht ins Duell gegen Fatih Bas, bleibt der Sieger und trifft zum 4:1. Wimpassing war nun endgültig überrumpelt und es folgten noch Chancen um Chancen für den ASV Siegendorf. Für das letzte Tor der Partie sorgte dann der eingewechselte Simon Buliga, der mit einem schönen Lupfer in der 72. Minute für das 5:1 für Siegendorf sorgt und gleichzeitig auch für den Endstand der Partie.

Michael Porics (TR Siegendorf): „Der Sieg war in Summe mehr als nur hochverdient. Speziell in der zweiten Halbzeit spielten nur wir und es hätte durchaus noch höher ausgehen können. Einzig die erste Halbzeit lief nicht ganz zu 100% nach unserem Wunsch.

Die Besten

Siegendorf: Florian Frithum (Mittelfeld), Sebastian Drga (Sturm)
Wimpassing: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter