Spielberichte

Kantersieg gegen Deutschkreutz – Leithaprodersdorf prolongiert starkes Frühjahr

Die 26. Runde der Burgenlandliga brachte am Freitagabend das Duell zwischen dem SV Leithaprodersdorf und dem FC Deutschkreutz. Dabei konnte sich der SV Leithaprodersdorf mit 3:0 durchsetzen. Das Spiel spiegelt auch die aktuellen Formkurven beider Mannschaften wieder, während die Gastgeber nur eines der letzten Neun Spiele verloren, konnte der FC Deutschkreutz nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen. In der Tabelle liegen vor Beendigung der Samstagspiele Leithaprodersdorf auf Platz 9 und Deutschkreutz auf Platz 11.

Vorentscheidung bereits nach 45 Minuten

Entsprechend den Formkurven beider Mannschaften spiegelte sich auch tatsächlich das Spiel am Feld wieder. Leithaprodersdorf war von Anfang an spielbestimmender und konnte sich einige gute Chancen herausspielen, während von der Offensive der Deutschkreutzer wenig zu sehen war. Am Ergebnis schlug sich das in der 28. Minute das erste Mal nieder: Nach einer schönen Flanke von Andrej Gabura, setzte Levi Markhardt den Kopfball unhaltbar ins Tor und Leithaprodersdorf führte mit 1:0. Auch nach dem Tor änderte sich wenig am Spiel und kurz vor der Halbzeit konnte man bereits von einer Vorentscheidung sprechen: Leotrim Saliji legt den Ball mustergültig per Ferse auf Patrick Mozelt und der Kapitän fackelt nicht lange und trifft zum 2:0, es war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Sieg bleibt letztlich ungefährdet

Nach der Pause sah man eine stärkere Gästemannschaft und der FC Deutschkreutz übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die starke Phase endete jedoch nach knapp 15 Minuten und mehr als eine Halbchance sprang dabei für Deutschkreutz nicht heraus. In der 68. Minute kam es dann ganz dick für die Gäste: Ein furchtbarer Pass der Defensive landete bei Levi Markhardt, dieser nutzt diesen horrenden Fehler eiskalt und erzielt das 3:0 für Leithaprodersdorf und macht endgültig den Deckel auf die Partie. Nach dem 3:0 blieb Leithaprodersdorf weiterhin torgefährlicher und hatte auch noch einige Chancen einen noch höheren Sieg einzufahren. Ein totales Debakel blieb den Gästen aus Deutschkreutz am Ende aber erspart, es blieb beim 3:0.

Peter Benes (TR Leithaprodersdorf): „Der Sieg war zu jeder Zeit ungefährdet. Bereits in der ersten Halbzeit hätte es 4:0 stehen können. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, daher geht auch die Höhe absolut in Ordnung.“

Die Besten

Leithaprodersdorf: Leotrim Saliji, Levi Markhardt (Mittelfeld)
Deutschkreutz: keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter