Spielberichte

Oberwart will mit Spielgemeinschaft durchstarten

Alles Neu im Süden - so oder ähnlich könnte die Beschreibung in Oberwart ausfallen, der Traditionsverein aus dem Süden des Landes tritt nämlich ab sofort als Spielgemeinschaft an, man hat sich entschlossen, aus Oberwart und Rotenturm die SpG Oberwart/Rotenturm zu machen, die Vereine kooperieren auf einigen Ebenen, bleiben jedoch auch selbstständig und agieren weiterhin in ihren Ligen, wir haben kurz mit Oberwarts Funktionär Gerald Schmalzer über die aktuelle Situation bei den Südburgenländern gesprochen. 

 

Nach einigen Startschwierigkeiten im Vorahr nach dem Aufstieg in die Burgenlandliga, verlief die Spielzeit der Oberwarter aber noch sehr zufriedenstellend. Trotz magerer 2 Punkte aus den ersten 8(!) Runden, schaffte man es am Ende der Saison, sich an der 5.Stelle der Tabelle zu positionieren, dies ist nach Eltendorf die zweitbeste Platzierung eines Vereins aus dem Süden in der Landesliga, dementsprechend zufrieden ist man bei den Oberwartern auch. "Nach dem verpatzten Start haben wir speziell in der Rückrunde einiges an Boden gut gemacht, von dem her war die Saison für uns völlig in Ordnung", so Gerald Schmalzer zu Ligaportal.at.

Spielgemeinschaft soll neue Möglichkeiten schaffen

Für die neue Spielzeit brechen spannende Zeiten an, denn in der Pause haben sich die Vereine aus Oberwart und Rotenturm dazu entschlossen, eine Spielgemeinschaft zu formen, beiden Vereinen sollen dadurch bessere Möglichkeiten geboten werden. "Wir kooperieren am Spielersektor, helfen uns gegenseitig, bleiben aber finanziell und funktionärstechnisch voneinander unabhängig", so Schmalzer weiter. Man erhofft sich dadurch auch eine bessere Platzierung. "Wir wollen diesmal oben mitspielen", so Schmalzer zuversichtlich.

Auch die Transfers der Oberwarter können sich sehen lassen, so konnte man Florian Derler aus Pöllau loseisen, vom Konkurenten aus Eltendorf konnte Mag. Daniel Seper geholt werden, die Zeichen stehen also gut für die Oberwarter, man darf gespannt sein, wie sich das Team ab sofort als Spielgemeinschaft präsentiert. "Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren bis jetzt ganz gut, am Wochenende testen wir noch einmal gegen einen starken Gegner", so Schmalzer abschließend. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter