Spielberichte

Klingenbach nach Aufstiegsjahr in Euphorie

Nach einem Vorjahr, in dem es für den ASKÖ Klingenbach quasi wie am Schnürchen gelaufen ist, muss man sich jetzt wieder neuen Herausforderungen stellen. Das Ziel wurde erreicht, der Aufstieg in die Burgenlandliga wurde als Meister perfekt gemacht, so findet man die Klingenbacher also nach nur einem Jahr Abwesenheit in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes wieder. Mit einigen neuen Gesichtern will man nun in die neue Saison starten, Sektionsleiter und Vereinsfunktionär Rudi Karall hat sich wie immer ein bisschen Zeit für uns genommen.

 

52 Punkte aus 26 Spielen, davon 16 Siege, nach Trausdorf die meisten Treffer geschossen, mit nur 28 die wenigsten kassiert. Die Saison der Klingenbacher kann man also zusammen gefasst als sehr stark bezeichnen, kein Wunder, dass der Traditionsverein am Ende auch den Aufstieg feiern durfte. Dies macht natürlich auch die Verantwortlichen froh:" Natürlich war die letzte Spielzeit sehr stark für uns, wir sind Meister geworden und konnten den Aufstieg feiern", so Rudi Karall zu Ligaportal.at. Nun muss man bei den Klingenbachern wieder neue Ziele verfolgen, dies macht man dieses Jahr mit einigen neuen Gesichtern.

Pürk soll es richten

Denn vor allem ein Name fehlt auf der Trainerbank des ASKÖ Klingenbach, Hans Dihanich hat sich als starker Mann etwas zurückgezogen, bleibt dem Verein aber dennoch erhalten. Und eben auf dieser Trainerbank wurden die großen Fußstapfen von Dihanich bestmöglichst gefüllt, mit Markus Pürk sitzt ab sofort ein absoluter Kenner auf der Bank der Klingenbacher, dies stellte der Ex Rapidler bereits in Sigleß unter Beweis. "Wir wollen zunächst einmal natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, danach wäre eine Platzierung unter den ersten 9 sehr schön", so Karall auf die Frage nach den Ambitionen für die neue Spielzeit.

Auch im Kader gibt es neue Gesichter, Lukas Cemba hat die Klingenbacher Richtung Ausland verlassen, dafür konnte man sich 3 prominente und starke Neuzugänge sichern. Mirza Sejmenovic geht ab sofort für Klingenbach auf Torejagd, der Topstürmer war wie Sebastijan Maric zuletzt in Trausdorf, zudem konnte man mit Markus Knebel aus Draßburg einen echten Hochkaräter verpflichten! Klingenbach scheint also gut gerüstet, für die neue Spielzeit!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter