Spielberichte

SpG Oberwart/Rotenturm lässt FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach keine Chance und siegt klar!

Oberpetersdorf/Schwarzenb.
SpG Oberwart/Rotenturm

Am Samstag traf in der 6. Runde der Burgenlandliga FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach vor heimischem Publikum auf SpG Oberwart/Rotenturm. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Oberpetersdorf wollte zu Hause nichts anbrennen lassen, doch die Gäste waren zuletzt gut drauf und dies sollten auch die Oberpetersdorfer vor allem in der zweiten Halbzeit zu spüren bekommen, dass Spiel endete zum Schluss mit einem Kantersieg der Oberwarter. 


Offenes Spiel zu Beginn 

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams noch ausgeglichen, Oberwart kam dann aber besser ins Spiel und auch zur Führung. Dominik Doleschal nützte in Minute 17 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:1 ab. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Oberwart macht alles klar

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann eiskalt. Andreas Radics zog in Minute 56 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. Dann bewahrte auch Paulo Heimo Jani in der 63. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:3. Oberpetersdorf gab sich jetzt auf, Christopher Feiner vollendete mit einem Doppelpack eine starke Leistung der Gäste. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und die SpG Oberwart/Rotenturm durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Kilian Koch 53.; Ivan Jevremovic 60.; Jovan Andelovic 76.; Florian Derler 88.)

Der Beste: Christopher Feiner (Oberwart) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter