Spielberichte

Thomas Herrklotz schießt die SpG Oberwart an die Tabellenspitze

Die SpG Oberwart / Rotenturm empfängt im Informstadion den SV Sankt Margarethen, der sich bis jetzt nicht durch das Toreschießen ausgezeichnet hat, ganz im Gegenteil zu den Hausherren, die in den letzten drei Spielen elf Tore in der Burgenlandliga erzielt haben. Bemerkenswert ist, dass sich bei den gesamt erzielten 16 Tore der Oberwarter zehn Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben, also jeder kann Tore schießen.

Gäste gingen früh in Führung

Rund 220 Zuschauer wollten die Partie gegen Sankt Margarethen sehen und sahen bereits in der 10. Minute den Führungstreffer der Gäste, Bojan Brezovac knallt das Leder ins Kreuzeck und ein paar Minuten später verhinderte Torhüter Gabor Sipos mit einem tollen Reflex die 2:0 Führung der Gäste. Ab der 25. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel und Thomas Herrklotz (33.) nimmt einen Ball mit dem Rücken zum Tor gekonnt an und sein Flachschuss geht ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Als alle schon mit einem Remis zum Seitenwechsel rechneten, gab es ein schönes Kombinationsspiel der Benedek-Elf und Peter Gergö vollendete zum 2:1 (44.) Pausenstand.

Thomas Herrklotz stellt die Weichen zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Gäste stürmten und die Hausherren warteten auf Konter, so war es auch Thomas Herrklotz, der sich rechts durchsetzte und den Torhüter Alexander Wenzl mit einem Flachschuss zum 3:1 bezwang 68.).
Das 4:1 entsprang aus einem Konter, wieder war es Thomas Herrklotz der den Angriff zum 4:1 mit seinem dritten Tor beendete.

„Es war ein sehr gutes Match meiner Mannschaft, wir haben spielerisch überzeugt und in dieser Höhe auch verdient gewonnen. Leider waren nicht so viel Zuschauer anwesend, wie es dieses Spiel verdient hätte. Wir können nun für eine Nacht von der Tabellenspitze grüßen, ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber meiner Mannschaft wird das sicherlich freuen“ sagt Michael Benedek, Sportlicher Leiter SpG Oberwart / Rotenturm.

„Meiner Meinung nach war es eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften gewinnen wollten, Oberwart war im Ausnutzen der Torchancen effizienter. In der zweiten Halbzeit waren wir immer bedacht, den Ausgleichstreffer zu erzielen, sind aber in Konter gelaufen. Aber es ist ja egal, ob man 2:1 oder 4:1 verliert, Punkte gibt es dafür ja nicht. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sie haben brav gekämpft und alles gegeben“ meint Christoph Mandl, Trainer SV Sankt Margarethen.

Die Besten
Oberwart: Thomas Herrklotz ( Angriff) Florian Derler (Angriff)
St. Margarethen: Jan Kummer (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter